VESA Wand- oder Schreibtischhalterung für Iiyama GB3466WQSU-B1?

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.902
Moin,

ich würde meinen neuen Iiyama GB3466WQSU-B1 gerne aufhängen, um die Optik auf meinem Schreibtisch zu optimieren. Dazu sind folgende Fragen offen:
  • Welche Wand oder Schreibtischhalterung kann man da empfehlen?
  • Welche Funktionen muss so eine Halterung haben?
  • Gibt es eine Möglichkeit die Kabel da gut zu verstecken?
  • Wieviel muss man für eine gute Halterung ausgeben?
  • Gibt es eine Marke, die quasi der "Goldstandard" ist?


Grundsätzlich lege ich sehr viel Wert auf Qualität, bin aber selten bereit einen Premiumpreis dafür zu bezahlen. Sollte ein Produkt aber über jeden Zweifel erhaben sein, kann man dies noch einmal überdenken.

Vielen Dank und beste Grüße

The_Jensie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
Ich habe mir erst kürzlich für meine Monitore eine Tischhalterung von Invision geholt. Meine Monitore sind allerdings auch kleiner, einmal 24" (dafür habe ich den MX150) und einmal ein 27" (dafür habe ich den MX450).

Bin soweit zufrieden damit, wirken ziemlich stabil und gut einstellbar. Kann natürlich nicht sagen, wie sich der MX450 mit deinem Monitor schlägt.
 
DrCox1911 schrieb:
Ich habe mir erst kürzlich für meine Monitore eine Tischhalterung von Invision geholt. Meine Monitore sind allerdings auch kleiner, einmal 24" (dafür habe ich den MX150) und einmal ein 27" (dafür habe ich den MX450).

Bin soweit zufrieden damit, wirken ziemlich stabil und gut einstellbar. Kann natürlich nicht sagen, wie sich der MX450 mit deinem Monitor schlägt.
Danke! Kannst du etwas zu meinen Fragen sagen?
 
Klar, hier mal zum MX150, der MX450 kommt wegen UK erst am Freitag an:
  • Welche Funktionen muss so eine Halterung haben?
    • stabiler Halt
    • Kabelmanagement
    • flexibel Einstellbar
  • Gibt es eine Möglichkeit die Kabel da gut zu verstecken?
    • Jein, gibt ein Kabelmanagement, da passen aber die Kabel gerade so rein und ist etwas fummelig
  • Wieviel muss man für eine gute Halterung ausgeben?
    • Habe mir auch teurere angesehen, war aber nicht bereit, ~200€ für so eine Halterung auszugeben.
    • Wie langlebig die Invision sind, muss sich bei mir noch zeigen, den MX150 habe ich jetzt ca. 2 Monate im Einsatz, bisher alles top
  • Gibt es eine Marke, die quasi der "Goldstandard" ist?
    • Ergotron, aber kosten auch entsprechend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Danke, das hilft schon mal weiter. Es wäre super, wenn sich noch jemand meldet, der mit mehrere Marken Erfahrungen sammeln konnte.
 
Das sind in dem Preisbereich sowieso alles die selben Dinger, nur umgelabelt von der Marke her. Invision hab ich allerdings auch schon bei einigen Monitoren genutzt und bin in Sachen Preis/Leistung bei denen immer gut gefahren.
 
gibt es wie Sand am Meer...
Wenn der nahe an die Wand soll, bleibt ja nur eine Wandhalterung...
 
Zurück
Oben