LG 34GN850-B oder Iiyama GB3466WQSU-B1

Miggor

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 34 Zoll Ultrawide Monitor fürs Gaming.
Auf der Suche bin ich über die Zwei im Titel genannten Modelle gestoßen.

Anforderungen:

Bildwiederholungsfrequenz mind. 144Hz
Auflösung mind. UWQHD 3440x1440
Diagonale 34 Zoll
Panel VA oder IPS. Hier bin ich mir leider nicht sicher, was besser fürs Gaming ist.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
https://www.computerbase.de/preisve...su-b1-red-eagle-a2282014.html

Mein Frage:
Lohnt es sich 400 Euro mehr für den LG auszugeben oder soll ich hier lieber zu dem Iiyama greifen?
Ist der Qualitätsunterschied in der Verarbeitung groß?

Oder gibt es ein komplett anderes Modell im Bereich von 400-800€, welches nochmal besser als die zwei Modelle ist?

MfG

Miggor
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn deine Anforderungen? Auflüsung, bildfrequenz, panel typ,....
Die 2 Monitore kann man nicht direkt vergleichen. Zum spielen ist der IIyama auf jeden Fall sehr gut.
 
Abgesehen davon, dass der LG ein IPS Panel hat und der Iiyama ein VA Panel, gibt es da noch mehr Unterschiede.
Schau dir die Datenblätter doch einfach an und vergleiche. Da wirst du schon entdecken ob sich 400€ Aufpreis für dich lohnen.

Übrigens, ich glaube das hier ist kein Leser Artikel :)
 
Ich stand vor der selben Frage. Um Geld ging es mir nicht sondern darum ob ich eher VA oder IPS bevorzuge. IPS wird desöfteren als der heilige Gral angepriesen aber ich mag den schlechten Schwarzwert nicht. Daher habe ich VA bevorzugt, also den Iiyama.
 
@GrumpyDude
Danke für die Info. Welche Grafikkarte hast du?
 
Zurück
Oben