VF 700 Wiederverwendung

flavor82

Ensign
Hallo Leute
ich habe seit heute eine 7800GT, die Karte ist sehr gut aber für mich viel zu laut.

Meine alte Karte war eine 6600GT auf die ich ein VF 700 installiert habe, den Kühler habe ich ohne Probleme runterbekommen doch wie soll ich bloß die Speicherkühler abmachen, will ja nicht den Speicher gleich mit abziehen!

Kann man die Speicherkühler danach wiederverwenden, oder brauch man bei einer 7800GT die Speicherkühler überhaupt?

Weiß jemand ob die Kühlung bei 5V für die 7800Gt reicht.

brauchen wirste sie sichen net wirklich und wenn du es nicht reskieren willst kauf dir ein neues packchen von 8 solchen dingern und du musst auf temp schaun ich wuerd aber sagen erst auf 12v testn und dann halt runter

Hi, wenn du die Karte nicht übertaktest reichen 5 Volt, ansonsten nimm 12 Volt.
Ich habe auch eine 7800 GT mit einem VF 700 Cu.
Gigabyte hatte eine 7800 GT mit vormontiertem Zalman VF700 Alu und auf der gab es keine Speicherkühler, ich nehme an die brauchste nicht unbedingt aber ich würde sie trotzdem lieber abmachen und auf die 7800 GT verbauen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie soll ich die da runterkreigen, sind wirklich extrem fest dran, will ja nicht gleich den Speicher mit abziehen. Da ist die 6600GT doch zu schade für.

Also das mit dem Gefrierschrank ich weiß ja nicht.

Fön und gut ist, hatte bis jetzt immer so Erfolg. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd mal mit dem Gefrieschrank probieren, fals das nicht klappt nehm ich nen Fön.
Da wird die arme 6600 nochmal richtig bearbeitet, ich hoffe nur sie überlebt es, also 80€ wollt ich für die noch haben o_O

Ich hab bei solchen Sachen auuch immer so ein Glück, als ich meine Dau-Kappe vom AMD runternehmen wollte war danach erstmal ne ganze Reihe PINs verbogen, aber sie läuft noch :D.

haste mal probiert die einfach so abzunehmen ? ich hab die kühler schon 2 mal verbaut und eigentlich sind die ziemlich locker da drauf, wie die anderen schon gesagt haben, falls es nicht geht, ein wenig warm machen und soo schnell gehen speicher nun auch nicht kaputt wenn du dich nicht dumm anstellst ;)

Hallo Flavor,
pack die Grafikkarte auf jeden Fall in eine Tüte (Gefrierbeutel) bevor du sie in den Gefrierschrank legst.

Hab schon probiert die abzudrehen und abzuziehen, die sind wirklich bomben fest, da rührt sich nix, hab schon ziemlich viel krarft aufgewendet.

E\ jo hab se mit tüte gerade reingepackt.

Jo sind alle ab, also die Kühler nicht der Speicher ^^

Hab die Dinger nun mit Sekundenkleber auf die 7800 geklebt, mal hoffen das es hält

Zuletzt bearbeitet:
Sekundenkleber?? Is halt die Frage, ob der sich dazu eignet, bzw ob der die temps aushält...ich hätte entweder ein Wärmeleitpad oder Wärmeleitkleber genommen, preislich dürfte da kein großer unterschied liegen...

Mit Sekundenkleber hab ich mir kleinen Spass erlaubt, hab die Kühlkörper mit den Wärmeleitpad rangedrückt welches dran war, hält sogar noch wie es aussieht.

Also Temp bei 5V scheint genauso zu sein wie mit Standardkühler.
Und Ruhe im Karton

Zurück
Oben