Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC bis ca. 500€ und Wiederverwendung eines alten PCs
Und du glaubst allen Ernstes, dass hier übertaktet wird? Ich glaub da nicht dran.
Und selbst wenn man den Ryzen auf 3,9GHz übertaktet, ist der der i3 immer noch 5-15% schneller.
Also da würd ich lieber noch eine Woche Taschengeld sparen und die 20€ investieren.
Ich meine für 550€ bekommt ja ein Bombengerät gebraucht...
Und jetzt mal ernsthaft, wenn man 550€ für nen PC ausgiebt kann man nicht erwarten, dass man ihn viele Jahre verwenden kann
EDIT: @TE du kannst ja mal im Marktplatz nachschauen! Da gibts doch oft super Schnäppchen!
Der TE kann nicht auf den Marktplatz zugreifen. Und wo hast du in seinem Post gelesen das der PC zukunftssicher sein soll. Mal abgesehen das der i3 später problemlos gegen einen i7 getauscht werden kann. Er hat bestimmte Spiele angesprochen. Das er jetzt keine Highendhardware bekommt weiß er sicherlich selber. Aber er bekommt mit dem i3 8100 eine gesunde und aktuell für seine Spiele ausreichende Basis.
Also große Ahnung habe ich nicht, aber das merkt man ja auch
Für mich ist der PC die Alternative zu TV und Konsole, Könnte ich die von mir genannten Spiele mit der 450€ faq Konfiguration den soweit Problemlos auf Mittel/Hoch spielen?
Habe den Thread hier zum Anlass genommen auch mal nach einem gebrauchten Setup zu schauen.
Da ich aber ein Unwissender bin wäre ich froh wenn ihr mir hierzu mal eine Einschätzung betrefflich Leistung und Lebensdauer geben könntent.
Beste Grüße
Intel Core i7-3770K
mit Prozessorkühler von bequiet!
ASUS DirectCU II Nvidia GTX-670 2GB Grafikkarte
ASRock Z77 Pro3 Mainboard
8GB DDR3-1600 RAM (2×4GB CL9)
120GB SSD und 500GB SSD
bequiet! Netzteil L8-CM-530W
Wie viel soll der Pc kosten?
Eine etwas bessere Grafikkarte wäre nicht schlecht, aber bei dem Budge muß man Kompromisse eingehen.
Ich finde den Vorschlag mit dem Neukauf auch nicht verkehrt, ist auch eine gute Basis.
Alles bei Mindfactory erhältlich für ca. 540€. Das sollte doch eine super Basis sein, oder? Und selbst wenn du jetzt einen FX 8370 im Rechner hättest wäre das ein ordentlicher Leistungsschub
€dit:Fasst vergessen. Leider ohne SSD. Aber sinnvoll nutzbare 240-256GB Minimum würden das Budget sprengen.
Für 400€ wäre es ein faires Angebot. Alternativ kannst du die Grafikkarte noch tauschen.
Was die Haltbarkeit angeht, kann ich dir dazu aber nichts sagen. Er hat halt sicherlich schon ein paar Jahre auf den Buckel. Ist er von nem Freund?
Also man könnte die 500GB SSD verkaufen ( schätze ich jetzt mal auf 80-100€ ) eine 1TB HDD rein hauen —> 40-60€ mehr Budget für GraKa
Für die 670 dürfte man noch gute 50€ bekommen
—> Bleiben noch ca. 250€ für ne GraKa, also ne 1060 6GB.
Alternativ könnte man ne 1050TI nehmen und 16GB RAM ( upgrade )
Ich möchte trotzdem sagen, dass das auf einen Gebrauchhkauf bezogen ist. Hier bekommst du in der Gegenwart mehr für dein Geld, doch es ist natürlich für die Zukunft eine schlechtere Basis ( im Bezug auf upgrade ).