Vf3000F ftx465/470 auf einer Gtx 580 montieren?

Paskal18

Lieutenant
hallo,

ich hab mir heute den kühler Vf3000f gekauft und sehe das sie nicht auf meiner Grafikkarte Geforce Gtx 580 passt. Ich bräuchte dringend eure hilfe !

Ich hab mom die Grundplatte mit dem Zalmankühler laufen und bei Battlefield 3 wird die so warm das sie ausgeht ( 95°) und bei Call of Duty mw3 wird sie nur 60-63° warm.

gibt es ein paar leute die mir helfen können ?

evtl auch eine Anleitung wie man den kühler drauf setzen kann ? also komplett mit allen teilen !

siehe link http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Zalman/Zalman-VF3000F-VGA-Kuehler-GTX465-470::15631.html

vielen dank für eure hilfe !

Ich bin ja kein GPU-Kühlerprofi aber ich denke das bei den GTX5xx die Löcher um den GPU anders sind, damit wäre es schonmal unmöglich.(?)
Wenn du einem alternativen Kühler suchst, solltest du dir vielleicht den" Alpenföhn Peter" mal schauen.

Wenn der Kühler stark genug wäre, würde die 480 auch auf der Liste stehen.

ja aber gibt es den eine möglichkeit evtl. nur ie grndplatte und den kühler draufzu bauen ?

also ich hab es ja auch hinbekommen aber das die grafikkarte dann immer noch so warm wird ?

kann es auch sein das die ram blöcke nicht richtig gekühlt werden ?

orgie69 schrieb:
Wenn der Kühler stark genug wäre, würde die 480 auch auf der Liste stehen.
Die 480 hat ein anderes PCB als die 465/470 und der Zahlman hat eien Kühlplatte die genau auf das PCB passt und dabei auch RAM und SpaWas mitkühlt. Man muß daher für jede Karte die richtige Version mit der entsprechenden Platte kaufen.
Ist halt nicht so ein Pfusch wie bei AC wo man so Rippchen auf die SpaWas und den VRam klebt.

Eintüten, zurückschicken, richtigen Kühler kaufen

Zuletzt bearbeitet:
hat er sli? nein.

Ich hab ja die Point of View gtx 580 ultra chraged 3gb so und mit dem normal kühler von point of view wird die auch zu warm und geht aus aber warum nur

das die grafikkarte zu warm wird hat ja auch nicht nur mit der kühlung der karte zu tun. wie siehts mit dem gehäuse aus? kleines gehäuse mit mieser kühlung hat auch seine negative wirkung in der sache.

mach mal n foto rein mit offenem gehäuse. vielleicht kann man eine fehlerquelle sehn.

was mich mal stark interessieren würde ist, du kaufst dir einen kühler für gtx 460/470 und hast eine gtx580? der link sagt mir das mal den du gepostet hast.

Zuletzt bearbeitet:
hier
index.php

25d4b1eb39fb10870d0a1f562dbffacc.jpg

9df692f4c00b83f6d79bcfca81027370.jpg

naja viel luft kommt da ja nicht gerade durch. ich würde dir mal empfehlern den kabelsalat in ordnung zu bringen. schau das du die kabel besser berbauen kannst und unnötige weg machst. bei dem ganzen salat hast du verwirbelungen drinn und dann ist die kühlung auch nicht die beste. eventuell mal vorne ein anderes lüftergitter verwenden. wo manche hersteller ihr hirn lassen bei solchen dingern weis ich nicht. mit dem ding machst du den querschnitt mehr als zu und es kommt zu wenig luft rein.

sag mal ich seh wohl nicht recht hast du vorne gar keinen lüfter drinn? jetzt wundert mich gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Paskal18 schrieb:
Ich hab ja die Point of View gtx 580 ultra chraged 3gb so und mit dem normal kühler von point of view wird die auch zu warm und geht aus aber warum nur

Da funktioniert der Zalman sowieso nicht, da die 3GB Versionen wieder ein anderes PCB haben.
Schick den Kühler einfach zurück.
Frontlüfter und mal durchschauen, was es so an GrakaKühlern gibt, die passen könnten.

wie gesagt nimm dem perter von alpenföhn. nur wunder verbringt der bei deinem saustall im gehäuser sorry ist so auch nicht. und vor allem ohne lüfter vorne denn so sehe ich das auf deinem bild wird alles nichts.

Zuletzt bearbeitet: