Vf3000F ftx465/470 auf einer Gtx 580 montieren?

Paskal18

Lieutenant
hallo,

ich hab mir heute den kühler Vf3000f gekauft und sehe das sie nicht auf meiner Grafikkarte Geforce Gtx 580 passt. Ich bräuchte dringend eure hilfe !

Ich hab mom die Grundplatte mit dem Zalmankühler laufen und bei Battlefield 3 wird die so warm das sie ausgeht ( 95°) und bei Call of Duty mw3 wird sie nur 60-63° warm.

gibt es ein paar leute die mir helfen können ?

evtl auch eine Anleitung wie man den kühler drauf setzen kann ? also komplett mit allen teilen !

siehe link http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/VGA-Kuehler-Heatpipes/VGA-Kuehler-Zalman/Zalman-VF3000F-VGA-Kuehler-GTX465-470::15631.html

vielen dank für eure hilfe !

Ich bin ja kein GPU-Kühlerprofi aber ich denke das bei den GTX5xx die Löcher um den GPU anders sind, damit wäre es schonmal unmöglich.(?)
Wenn du einem alternativen Kühler suchst, solltest du dir vielleicht den" Alpenföhn Peter" mal schauen.

Wenn der Kühler stark genug wäre, würde die 480 auch auf der Liste stehen.

ja aber gibt es den eine möglichkeit evtl. nur ie grndplatte und den kühler draufzu bauen ?

also ich hab es ja auch hinbekommen aber das die grafikkarte dann immer noch so warm wird ?

kann es auch sein das die ram blöcke nicht richtig gekühlt werden ?

orgie69 schrieb:
Wenn der Kühler stark genug wäre, würde die 480 auch auf der Liste stehen.
Die 480 hat ein anderes PCB als die 465/470 und der Zahlman hat eien Kühlplatte die genau auf das PCB passt und dabei auch RAM und SpaWas mitkühlt. Man muß daher für jede Karte die richtige Version mit der entsprechenden Platte kaufen.
Ist halt nicht so ein Pfusch wie bei AC wo man so Rippchen auf die SpaWas und den VRam klebt.

Eintüten, zurückschicken, richtigen Kühler kaufen

Zuletzt bearbeitet:
hat er sli? nein.

Ich hab ja die Point of View gtx 580 ultra chraged 3gb so und mit dem normal kühler von point of view wird die auch zu warm und geht aus aber warum nur