VGA Beamer von HDMI Laptop Bildprobleme

Gtb123

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen älteren Beamer über Ebay Kleinanzeigen gekauft.

NEC VT37


Diesen habe ich mit HDMI zu VGA Adapter erstanden.

Ich habe einen Win10 Laptop mit HDMI Anschluss. Eine Änderung der Bildschirmaiflösung hat leider nicht geholfen. Auch die Schärfe einstellen.

Kontrast kann etwas geholfen haben, aber dann ist das gesamte Bild total unscharf/unkenntlich aber evtl die Kästchen weg

Leider ist das Bild recht unscharf, der größte Kritikpunkt ist aber der, dass der Beamer ein Lila Netz mit Lila Kästchen über Rad ganze Bild legt, siehe Foto.
Gibt es da einen Weg das zu fixen, ist z. B. nur der Adapter kauput?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220508_215712.jpg
    IMG_20220508_215712.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20220508_215654.jpg
    IMG_20220508_215654.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das ist ein Beamer mit einer Auflösung von nur 800x600...
Die geringe Auflösung sieht man naürlich bei entsprechender Projektionsgröße. ("Fliegengitter")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Der Beamer hat 800x600 - das ist nicht scharf, wenn du auf eine grosse Flaeche Projezierst.

Das Lila ist vmtl. Chromatische Abration, wie sie bei guenstigen linsen vorkommen kann
 
Hmm, zudem wieder mal typisches Sonntagabend Einstellungs-Rätsel-Rate-Spiel... (Was Wo Wie???)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben