VGA braucht neue Unterstützung

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich wollte mir nen neuen VGA-Kühler(bitte aber nicht passiv) für meine Grafikkarte(Sapphire 4870 1024Mbyte) holen, da sie so zwar von meinen Gehäuselüftern sanft übertönt wird, aber wenn ich spiele wird mir die doch zu laut nach nur kurzer Zeit.
Da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne und auch kein "Besten-VGA-Kühler-für-GraKa" gefunden habe, dachte ich mir, ihr könnt mir bestimmt helfen.
Gerade wegen Größe und Einbau(meinen Pc hab ich mir auch selbst zusammengebaut) bin ich nicht so weise. Ps:Preisbereich max:30€

Gehäuse:https://www.computerbase.de/preisvergleich/a382444.html

Mfg, Foben

Klingt nich ganz überzeugt:p
Hab mal den Cb Test durchgelesen und er scheint ja in punkto Lautstärke/Geräusche auch wieder Probleme zu haben.

AC Accelero S1, mit nem 12cm oder 2 8cm Lüftern drauf.
Edit: Ich weis nicht ob der reinpasst, dein Gehäuse ist ja wirklich klein.

Der sieht dann doch ganz stattlich von der Größe aus, da bin ich dann auch eher beeindruckt.
Gibts da irgendwelche Kandidaten die den AC Twin Turbo selber haben und da berichten können?

Zuletzt bearbeitet:
ich kan dir nur den Scythe Musashi empfehlen da ich ihn selbst hab ist richtig gut und leise

Ich werd mal gucken ob der in mein Gehäuse dann passt.

...Also von der Breite und Länge müsste das passen, aber bei der Höhe bin ich mir nicht so sicher mit dem Musashi, da momentan eigentlich alle Sata-Ports bedeckt sind, außer die 2 in denen das Laufwerk und die Festplatte drin sind, jedoch sind die schon ein wenig zur Seite gedrückt. Der Musashi hat dann 2mm mehr Höhe. Ausprobieren würde ichs ja schon gerne mal, weil der einen sehr schönen Testbericht hier auf Cb bekommen hat. Fast schon zu perfekt nach meinen Vorstellungen könnte man meinen:p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben