TeamViewer Motive 4

VGA DVI - Am TFT Monitor

iniinfi

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Mein Monitor ist von LG (E2340)

Größe des Bildschirms 23
Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel

Er hat einen DVI so wie einen VGA Anschluss und ich hätte gern gewusst ob meine Bildqualität, falls ich den VGA Anschluss an Grafikkarte und Bildschirm nutze um diese zu verbinden, schlechter wird.

Denn an dem DVI Ausgang der Grafikkarte möchte ich ein Kabel das von DVI auf HDMI endet zu meinem Fernsehr stecken. Nunja nur bin ich nicht nur leidenschaftlicher serienjunkie sondern auch gamer :)

Also wie siehts aus mit den verschiedenen Kabeln?

glg

Naja das Kabel macht "keinen" Unterschied aber die Tatsache das VGA analog und DVI digital ist bewirkt meistens einen qualitativen Bildunterschied.
Hängt aber stark von der Qualität des VGA Ausgangs ab und vom Monitor.
Meine Erfahrung ist, dass DVI das "schönere" Bild liefert.

DVI gibt definitiv ein "schärferes" und "schöneres" Bild.
Ob die Verschlechterung für dich ein Problem darstellt, kannst du wohl nur selber probieren.
Wenn du eher ältere Spiele zockst, ist vielleicht VGA kein Problem.
Wenn du gerne die volle Grafikpracht genießen willst, ist VGA wohl eher kontraproduktiv.
Versuchs doch mal mit einem DVI-Switch!

Kann ich mit so einem Switch beide Monitore ansteueren als ob sie jeder einzeln nen DVI Anschluss an meiner Grafikkarte hätten?

Verlangt das dann sehr viel mehr Leistung von meiner Grafikkarte ab? :)

Kann ich mit so einem Switch beide Monitore ansteueren als ob sie jeder einzeln nen DVI Anschluss an meiner Grafikkarte hätten?

Nein du kannst je nach "Switch" Entweder zwischen den beiden umschalten oder auf beidne das selbe Bild darstellen!

hmmmmm okay das ist nicht sooo schön, da muss ich mir wohl was überlegen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben