• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

VGA/DVI auf LAN

neu13

Ensign
ich stehe vor folgender Aufgabe
im Ahang eine Skizze.
Vorweg zwischen der linken und rechten Seite kann ich kein Kabel mehr legen zu viele Kästen im Weg.

Gibt es eine Möglichkeit DVI auf Lankabel welches zum switch führt, dieses kabel geht dann zu einem Router und dann vom router weiter auf einen TFT geht ?

Ziel ist es mit dem pc links einen TFT zund Rechts einen LCT TV anzusteuern.
Ich könnte auch den pc links hinstellen nur ist dann die Frage wie komm ich auf den TV ?

so ein ähnliches problem hab ich schon mal gepostet, jedoch ist fast ds selbe Problem bei meinem Vater

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ueber Lan: nicht das ich wüsste.

Aber es gibt andere Methoden das Bild per Funk zu senden soweit ich weiß.

Da weiß ich aber nicht mehr drüber, aber viel Glück. Wenn du eine Möglichkeit findest schreib mir doch mal bitte ein PN wie ^^

... naja, LAN kann schon Bilder (sind ja auch nur Daten) etc. übertragen, nur so, wie ich es verstanden habe, will er Monitore ansteuern, und die haben keine Netzwerkadresse (zumindest kenne ich keine).

LG
Jürgen

Funktioniert ohne Probleme mit LAN über mehrere Meter (hatte eine 100m Strecke für eine größere Präsentation in einer Staatsoperaufgebaut).

Es gibt halt günstigere Konverter, die halt dann nicht so weit funken können, aber für 10m gibt es was für dich bei Amazon, was auch passiv ohne zusätzlichen Strom funktioniert und nur 20 € kostet.

Grüße

Ihr habts nicht genau gelesen: Er will das nicht verlegen, er will das übers Netzwerk switchen! Und das sind keine Pakete!
Diese Stecker senden halt das Zeugs über die Adern des LAN Kabels, aber es sind deswegen keine Netzwerkpakete.

Sowas hier ?

Würde mich auch interessieren wie gut das funktioniert, jemand erfahrung damit gemacht? Die einzige Bewertung dazu auf Amazon wirkt etwas fake...

Es gibt Adapter von VGA/DVI/HDMI auf TwistedPair/RJ45... allerdings ist das kein TCP/IP!! Der Switch kann nicht damit umgehen.

Es gibt aber diverse (software-seitige) Techniken, um ein Bildsignal über IP zu streamen... am besten schaust du dich mal beim Hersteller deines Empfangsgerätes um.

Zurück
Oben