VGA -> HDMI Adapter/Kabel

HyBr!D

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP ProLiant N54L stehen. Dieser hat leider nur einen VGA-Ausgang.

Leider habe ich bei meiner letzten Aufräumaktion all meine VGA-Kabel weggeschmissen und auch meine Monitore besitzen nur noch HDMI- oder DisplayPort-Eingänge.

Ich habe mich etwas auf Amazon umgesehen. Dort gibt es zwar 1-2 VGA zu HDMI-Adapter, diese erscheinen mir aber als wenig vertrauenswürdig, wenn ich mir da die Kommentare so anschaue.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte?

Vielen lieben Dank!
 
Na ja, für nicht mal nen Zehner kauf dir einen der Adapter. Anders kannst Du es eh nicht lösen.
 
Funktionieren kann ein einfacher Adapter auf HDMI. Aber nur, wenn der Monitor auch den Eingang beschaltet hat. Das musst Du im Monitorhandbuch (Online?) prüfen. Ansonsten geht nur ein Konverter VGA auf DP oder DVI oder what ever. Die sind preislich deutlich über Kabel/Adapter.
 
Da kann es keinen Adapter geben, VGA ist analog, HDMI/DP digital. Man muss also schon einen Signal-Konverter nehmen, der das analoge Ausgangssignal digitalisiert. Ein (kleiner) Monitor mit VGA-Eingang wäre da in meinen Augen sinnvoller oder den HP als headless Server nur über Fernwartung ansprechen.
 
ok, vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich habe in meinem ganzen IT Leben (das ist schon eine ganze Weile) noch keinen HP Rechner mit "ProLiant" in der Bezeichnung ohne eine iLO Karte gesehen?!?
darüber sollte man das Ding doch zum Fliegen bekommen.
 
Zurück
Oben