VGA Out - kein VGA In - Adapter(Kabel)!?

phatt

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
129
Moin cbler,
habe noch zwei (relativ) alte HP Microserver N40L, die nur VGA out haben - Meine Monitore (MSI Optix MAG24C-3061& Dell S2419HGF) haben "nur" DisplayPort und HDMI. Sowas (https://geizhals.de/wentronic-goobay-vga-dvi-adapter-68029-a1248051.html?hloc=at&hloc=de) reicht da imho nicht, sondern ich brauche einen aktiven Adapter!? wie sowas (https://geizhals.de/wentronic-goobay-hdmi-vga-adapter-schwarz-62460-a1798707.html?hloc=at&hloc=de)
hat jemand vielleicht einen Adapter, den er empfehlen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ein DVI-VGA Adapter nicht gehen? Die Teile haben schon immer funktioniert.
 
Die DVI-VGA Adapter funktionieren nur an Grafikkarten-Ausgängen die DVI-I (oder DVI-A) sind. Monitoreingänge sind aber eigentlich immer nur DVI-D, da geht so ein Adapter nicht, normalerweise lässt er sich an die DVI-D Buchsen der Monitore nicht ein mal anstecken.

Ein aktiver Wandler ist also genau das was benötigt wird. Allerdings hab ich da keine Erfahrungen welche gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cokocool, phatt und Nixdorf
Reepo schrieb:
Warum soll ein DVI-VGA Adapter nicht gehen? Die Teile haben schon immer funktioniert.
Weil die Richtung falsch ist?
Diese Adapter kann man nur an Grafikkarten benutzen die einen Voll belegten DVI Ausgang haben.
Diese haben in dem Stecker sowohl die digitalen Signale als auch die analogen.

Der Adapter ist also nur ein mechanischer Adapter, der ändert an den Signalen nichts.

Der TE braucht einen Adapter der das analoge Signal wieder in ein digitales wandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phatt und Cokocool
Zurück
Oben