vga kühler für geforce 4 ti 4200

Ich würde dir ganz klar den Silencer empfehlen. Die Silencer gehören zu den besten und dabei leisesten Kühlern auf dem Markt. Den Revoltec hatte ich selbst einmal und der ist alles andere als Silent ;)

Ich würde dir den Arctic Kühler empfehlen, da er ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Der andere ist nicht wirklich gut, ein Freund von mir hat keine Gute Erfahrung damit gemacht :rolleyes:

dankeschön, die meinungen sind scheinbar zeimlich gleich. ich hoffe der arctic macht mir keine probleme beim übertakten wegen seiner niedrigen drehzahl .. :rolleyes:

Der Kühleffekt des Silencers mal vereinfacht erklärt:

Die Hitze steigt vom Core in den Aluminiumkühler der sich im "Plastiktunnel" befindet. Der Lüfter sorgt dann nur dafür, dass die Wärme, die sich am Alukühler gesammelt hat auch durch den Tunnel nach außen abgeführt wird. Jetzt kann sich wieder neue Hitze im Alukühler "anstauen" die dann immer und immer wieder aufs gleiche Prinzip weggeblasen wird. Somit reichen auch niedrige Lüfterdrehzahlen ;)

Außerdem: Ein Silencer bekommt auch ne FX5950 Ultra gebändigt da wird deine Ti ja wohl ein klacks sein oder ;)

Day.Walker hat volkommen recht, einen viel besseren Kühler als den Arctic wirst du momentan nicht finden (abgesehen von Wasserkühlung etc.).

alles klar dankeschön. ich besorg mir mal einen silencer und teste es mal etwas zu übertakten damit :)

Ich interessiere mich auch für den silencer!
Ich habe folgende Karte: http://www.asuscom.de/products/vga/v9280s/overview.htm

Hab da noch zwei fragen zu:
1. Wie sieht das mit der Speicherkühlung aus? Werden der Speicher mitgekühlt und kann ich die Kühlkörper drauf lassen?
2. reicht die Kühlung des silencers überhaupt aus, da diese Karte ja von Haus aus etwas übertaktet ist?

Morphling schrieb:
Ich interessiere mich auch für den silencer!
Ich habe folgende Karte: http://www.asuscom.de/products/vga/v9280s/overview.htm

Hab da noch zwei fragen zu:
1. Wie sieht das mit der Speicherkühlung aus? Werden der Speicher mitgekühlt und kann ich die Kühlkörper drauf lassen?
2. reicht die Kühlung des silencers überhaupt aus, da diese Karte ja von Haus aus etwas übertaktet ist?

1. Nein, die Speicher werden beim NV Silencer 1 nicht mitgekühlt. Ich würde dir empfehlen die jetzigen Speicherkühler einfach drauf zu lassen. Das sollte schon so passen.

2. Die Silencer Serien von Arcitc-Cooling stecken jede andere herkömliche Luftkühlung locker in die Tasche da wird deine Ti auch keine Probleme bereiten.

Zurück
Oben