News VGA-Kühler verrät Namen neuer Grafikkarten

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Der Kühlerspezialist SilenX hatte mit seinem aktuell noch immer verfügbaren Modell iXtrema IXG-80HA2 großen Erfolg und bringt nun eine Neuauflage, die zu den neuen Grafikkarten aus dem Hause ATi und Nvidia kompatibel ist.

Zur News: VGA-Kühler verrät Namen neuer Grafikkarten
 
Gut ist, das der Kühler kompatibel sein soll zu den Zukunfsmodellen von Ati und Nvidia !

Der wird sich bestimmt an den Erfolg des Vorgängers anschließen!
 
glaub ich nicht kaupa... aber möglich ist es wohl =)

mich interessiert aber die 5830 sehr =)

schwächer als 5850 aber immer noch schneller als die 57er serie... genau richtig in meinen augen.
 
dann wird wenigstens das TDP auf irdischem Niveau liegen. :evillol:

kann CB ja gleich wieder ne "News" bringen.
 
Seit wann gibt es denn eine HD5890? Ist doch wohl auch was neues! Die Dual GPU Graka nennt sich ja HD5970!

Also kommt ja doch noch ne hochgezüchtete HD5870 ;) 2010 wird zeigen was Fermi und die HD5890 zu bieten haben ;)

Grüsse
 
mich interessiert aber die 5830 sehr =)

Jap, das würde mich auch interessieren. Mir ist die Leistungslücke zwischen 5770 und 5850 auch zu groß.

War eh klar, dass ATI diese Lücke irgendwann noch mal schließen würde.

Eine moderne Karte mit dem Leistungsniveau einer GTX 275 und vielleicht noch gutem Übertaktungspotential, das wär was.
 
N bin ich froh dieses Ding auf meiner GTX280 schon drauf zu haben... dann wird er gleich auf die GTX380 portiert ;)
 
Eine 5890?
Sein wir doch mal gespannt, ob die dann 2x2GB GDDR5 RAM mit 512bit SI hat *g*
 
Ich wollte auch grade fragen, ob denn schon eine 5890 angekündigt wurde? Ansonsten wäre das schon was neues... :D
 
Freue mich schon auf die HD 5890 mit 2GB. Solange die nicht mehr Strom verbraucht als die 5870 wird sie gekauft.

@Stahlseele:
Wieso sollte die 5890 2x2GB Speicher haben?! Das wird eine Single-GPU Karte!
 
Die HD5890 wird bestimmt unter Last mehr Strom verbrauchen, da vielleicht, wie bei der 4890, auch nur die Taktraten angehoben wurden.
Im Idle sollte das ganze eigentlich gleich aussehen.

Aber die Zeit wird dir die Frage sicher beantworten
 
Ich muss schon sagen, mit den Namen der neuen Grafikkarten kann man echt viel anfangen. ;)
 
Zufälle gibts ... :rolleyes:

So rückt man doch gleich mit seinen Kühlern in den Fokus des Interesses, wenn man sich in der Kompatibilitätsliste "versehentlich" "verplaudert" hat.

Naja, Nvidia brauchte wohl wieder etwas Kleingeld. Da kommt der Mystizismus um die "besser als Radeon 5XXX"-Karten ganz gelegen. Sicher ist hier einiges geflossen, um als Erster Infos preisgeben zu dürfen. :D

Nvidia sei es gegönnt. Sie werden in Zukunft jeden Cent brauchen können. ;)
 
Warum sollte eine 5890 2xirgendetwas Ram haben?

Ein 512 Bit SI ist wohl auch sehr unwahrscheinlich.
Der DDR5 wird sicher was schneller takten, als der der 5870, mehr nicht. Aber das wird auch ausreichen, eine verbreiterung des SI macht wohl nicht sonderlich viel Sinn.
Dass 2 GB Standard sein werden, ist durchaus möglich.

Winnie0601 schrieb:
Die HD5890 wird bestimmt unter Last mehr Strom verbrauchen, da vielleicht, wie bei der 4890, auch nur die Taktraten angehoben wurden.
Der Chip(4890) wurde in einem deutlich anderen Prozess hergestellt, es wurde nicht nur der Takt verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte AMD nicht bald auf kleinere Chips umsteigen? Vielleicht wird es ja eine 5890 in 34nm geben :D
 
Wird wohl erstmal wieder nen neues Stepping für den ATI Chip geben, welcher erstmal höhere Leistung bei geringerem oder gleichem Energieverbrauch möglich macht.
Dann gibts ne 5890. Die 4890 kam auch erst mit überarbeitung des Chips und den daraus entstandenen möglichkeiten.
Denke aber das die 4890 wohl erst Spät erscheint, wenn ATI 2010 ernsthaft auslassen will, sollten Sie wenigstens noch nen Joker zum Auspielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eine 5890 mit 1640 Shadern und 28nm ?? Q1 2010...
Kann ich eigentlich nicht glauben. Ich tippe da eher auf eine HD5870 mit 1 Ghz Standardtakt.

28 nm würde ich nicht vor Q4 2010 erwarten.
 
Zurück
Oben