VGA oder DVI für's gaming?

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
möchte mir gerne einen widescreen Monitor für' gaming zulegen...

Leider liegt mein burdget bei MAX(!!!!) 120 euro

meine frage:

was ist dynamischer kontrast?
wie groß ist der unterschied zwischen dvi und vga?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur eins sagen:

als ich vga hatte, konnte ich Crysis nicht flüssig spielen, mit den selben Einstellungen und DVI gings dann auf einmal. Weiss nicht warum, doch ist scheinbar besser.

Zum dynamischen Kontrast würde ich dir mal empfehlen, bei wikipedia zu schauen!

mfg Chuck

EDIT: hier hab ich was gefunden: klick me

Ausserdem: willkommen auf CB ;)

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall dvi
aber bei 120euros solltest du dir nen 19 zöller kaufen oder budget erhöhen

Lil Moo schrieb:
was ist dynamischer kontrast?
dynamischer kontrast ist dynamischer kontrast, der sich je nach bild dynamisch verändert.
Lil Moo schrieb:
wie groß ist der unterschied zwischen dvi und vga?
der unterschied zwischen dvi und vga liegt bei genau 0,00000000000000000%, da dies nur die signalübertragung beeinflusst (analog und digital) und nix weiter. bei dvi ist das bild in großen auflösungen schärfer bzw. das vga signal wird bei größeren auflösungen immer verwaschener.

aber ganz ehrlich: lass es sein. 120 € für nen ordentlichen monitor ist rausgeschmissenes geld.

dvi versendet die signale besser als vga.
bei höheren auflösungen ist dvi leicht besser als vga.

mhh...

hab einen von hanns-g oder wie die marke heißt...der hat dvi,aber nur 700:1 kontrast(statisch)
oder einer von samsung halt mit VGA mit 8000:1 dynamisch kontrast

ja wie^^ wenn ich mir den pc zu weihnachten hole und alles dann noch keinen monitor hab xD

ich guck wie ich ein paar mehr euros zsm krieg und dann vllt ffür 130 oder 140 mir einen hole^^

hallo ich hätte mal eine frage ich möchte mir einen 24 zöller zulegen und mit vga kriegt man die schon ab 200 euro lohnt sich das oder ist das bild zu schlecht

Zurück
Oben