Mobile

VGA-RAM genügend gekühlt?

mat_2

Rear Admiral
Hi,

Bin am überlegen ob ich mir für meine Karte (s. Sig.) einen starken (bzw. teuren) Kühler kaufen soll.
Meine Fragen dazu:
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Wenn z.B. beim Zalman VF900-CU die RAM-Bausteine mit passiven Kühlkörpern "gekühlt" werden, sind die dann besser/genauso gut gekühlt wie beim boxed-lüfter, wobei ich die Version hab, bei der der Lüfter auch über die RAM-Bausteine drüber geht.
Ich mach mir nämlich Sorgen, ab der Speicher dann die 1800Mhz noch mitmacht.

Danke
LG mat

ähm... um welche grafikkarte handelt es sich?
7900er gibts wie sand am meer

aber ich geh mal von der referenzkühlung aus
da haben die speicher gar keine kühlkörper, sondern werden nur vom luftstrom des lüfters gekühlt

der luftstrom des vf900 wird auch ausreichen
wenn man will kann man noch die kühler draufbauen

Ich hab die MSI NX7900GT... irgendwas allerdings mit v0.66 oder so heißt die.
Und zwar hatten ja die ganz ersten 7900GT nur diesen kleinen, lauten Lüfter über der GPU, wo die RAM-Riegel eben frei lagen.
Aufgrund von Beschwerden und Anfragen wurden dann ca. 3-4 Wochen nach Relaese der ersten 7900GT eben jene hergestellt, bei denen der Kühler auch über den RAM drüber geht, was ich ja in Post #1 schon geschrieben hab.

Im Anhang Bild

Anhänge

• v066.jpg
    v066.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 218
Die Ramkühler liegen auf den Rambausteinen und der VF900 is so konstruiert, dass die Ramkühler vom Luftstrom aktiv mitgekühlt werden. D.h. mach dir keine Sorgen ^^

Herzlichen Dank für die Antworten!! Werd mir den in den Ferien ws zulegen. Vl kann ich dann noch was aus der Karte rausholen?!