VGA SAVE Treiber aktivieren

shaggy_27

Banned
Hallo

Ich hab letztens als meine graka ein defekt hatte im sysmanager den VGA save Treiber Deaktiviert !

Kann mir jemand sagen wie ich ihn wieder aktivieren kann?

So wie ich es deaktiviert hatte kann ich es nicht mehr aktivieren weil ich jetzt eine graka habe die funktioniert...

Graka GTS250 (vorher 8800ULTRA)

Ich habe ein Screenshot hoch geladen wo ich den VGA SAVE Deaktivieren konnte als meine graka mit Pixelfehler anfing bzw anfing kaputt zu gehen !

Hoffentlich könnt ihr mir helfen da ich nun keine andere graka einsetzten kann als meine GTS250

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 789
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit einem VGA save Treiber ?!
Hab ich noch nie was von gehört.
Kannst du evtl mal nen Screenshot vom "sysmanager" machen ?
Ich denke du meinst den Gerätemanager oder ?

MfG

Doch, wir Experten haben natürlich eine Erklärung. Wir sagen sie nur nicht! :king:

Na gut:

Du deinstallierst einfach den Nvidia-Treiber, und schon aktiviert sich der 'VGA Save Treiber'.

Und womit glaubst du, kannst du immer noch erkennen was am Bildschirm ist?

na weil es halt im VGA SAVE Modus ist! VGA SAVE = Standardtreiber ! VGA SAVE MODUS Heißt: ich kann kein anderen Treiber mehr installieren ! Geht nich... meien frage lautet daher Wie kann ich den MODUS wieder verlassen? Da muss es doch ein befehlt geben.

Da verwechselt wieder jemand Symptom und Ursache wie mir scheint. Es ist vielmehr so dass VGA Save aktiv ist weil sonst kein anderer Treiber funktioniert, er verhindert nicht etwa die Installation eines Treibers.

VGA Save ist der Treiber, der sich automatisch aktiviert wenn der andere Treiber nicht mehr will. Wenn du in dieser Situation den VGA Save entfernst (geht recht einfach - VGA.DLL und VGA.SYS löschen), siehst du eben nach dem Windows-Logo, spätestens nach der Benutzeranmeldung - nix mehr.

Zurück
Oben