VGA to Cinch adapter

counterroot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Kennt jemand eine Möglichkeit (Beschreibung, Tutorial, usw.) um den ganz normalen VGA-Grafikkartenausgang, selber zum Cinch Ausgang umzuwandeln?

d.H.
Sagen wir Pin 1, 3, 5 verbinden und an den Minuspol des Cinchkontakts löten,
Pin 2, 4 , 6 verbinden und an den Pluspol des Cinchkontakts löten....

Mein Ziel ist es, eine ganz normale Graffikarte ohne TV-Ausgang (cinch) für den Fernseher vorzubereiten..


pmb µatze
 

the Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
AW: VGA to Cinch adapter!

Das ist leider nicht so einfach. Ein VGA-Ausgang gibt ein analoges RGB-Signal aus, dass sich wesentlich von einem Composite-Signal unterscheidet. Ohne Umwandler ist da wenig zu machen.

Gruß
the Interceptor
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
AW: VGA to Cinch adapter!

hmmm...

hab mal ein wenig gesucht...
Ebay Kabeladapter

Es wird angegeben dass der Adapter einwandfrei funktionieren würde ^^
kann das sein?
pmb µatze
 

the Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
AW: VGA to Cinch adapter!

Ja, aber wohl nur mit den angegebenen Matrox-Grafikkarten. Ich gehe davon aus, dass Matrox bei diesen Karten einen speziellen Betriebsmodus für den VGA-Ausgang eingerichtet hat, in dem die Karten auch Video- und S-Video-Signale ausgeben können. Mit "normalen" GraKas ist da aber nix zu machen. Du kannst Dir das Ding natürlich gerne kaufen und testen, aber es wird wohl nicht funktionieren. Eine Beschädigung des angeschlossenen Fernsehers ist dabei eher unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

Gruß
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.093
Ersteigere ihn doch, dann wirst du es sehen.
Allerdings steht da auch folgendes:

TV-Kabeladapter - VGA auf Cinch / S-Video für Matrox G550 und G450
Damit könnt Ihr u.a. die Funktionen DVD-Max, Desktop Clone und Desktoperweiterung Eurer Matrox-VGA-Karte auf den Fernseher nutzen.
Die passende Matrox Millennium G550 gibt es
 
Top