VHDX aus zwei mach eins

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
hab einen alten Server in eine VM konvertiert. Das Microsofttool legt dabei für jede Partition eine VHD an, in diesem Fall eine für C:\ und eine für die System-reservierte. Wenn ich eine neue VM erstelle mit neuer Platte kann ich aber VHDs mit mehreren Partitionen erstellen. Kann ich irgendwie die beiden VHDs zu einer einzelnen VHD mit 2 Partitionen umwandeln? Ist ein rein kosmetisches Problem, aber mich störts halt :rolleyes:

mfg
R'N'L
 
Hallo,

Probieren ob's funktioniert musst Du selbst. ;)

https://technet.microsoft.com/de-de/library/hh848581.aspx

Welches Microsofttool meinst Du? Disk2VHD? Weil damit kommt eigentlich eine VHDX raus.

2018-04-14 18_12_39-Disk2vhd.png

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben