VHS mit ATI9800 AIW aufnehmen

gehirntot

Ensign
hallöchen,

ich möchte ein VHS-video aufnehmen.das video wird mit einem stinknormalen videorecorder abgespielt und hängt an der ATI 9800 All in Wonder(AIW) am Composite-Eingang.das abspielen und betrachten des videos ist alles kein problem und funktioniert auch soweit.

nun möchte ich das auf meiner festplatte aufnehmen.ich habe in den einstellungen schon mehrere "presets" versucht. aber da ruckelt entweder das video oder es zeigt streifen oder die qualität stimmt einfach nicht.

btw ist es egal ob das video per antenne oder s-video eingang aufgenommen wird.

nun zu meiner frage.welche kostengünstige alternative bzw lösung gibt es vhs-material am computer aufzunehmen?

1.) mit vorhandener hardware

oder

2.)mit videoschnittkarten (welche?)

restliche hardware ist zweitrangig, das bastel ich mir schon :)

mit freundlichen grüßen...prost:schluck:

nun möchte ich das auf meiner festplatte aufnehmen.ich habe in den einstellungen schon mehrere "presets" versucht. aber da ruckelt entweder das video oder es zeigt streifen oder die qualität stimmt einfach nicht.
Wechsel das Programm so gut wie jeder herkömliche TV Software kann vom Composite das Signal aufnehmen.

btw ist es egal ob das video per antenne oder s-video eingang aufgenommen wird.
Antenne klingt etwas komisch... vorallem bei ner ATI all in wonder

Aber welchen eingang nimmst du jetzt den S Video oder einen Composite?

da ruckelt entweder das video oder es zeigt streifen oder die qualität stimmt einfach nicht.
Bei SVideo ist das Bild auch noch schwarz weis und die streifen lauf in nem Karo normal das hab ich noch nie anders gesehen.

hallöchen,

hab das programm versucht -> Ulead-videostudio. da kommt eine fehlermeldung mit treiberproblemen.welches andere programm könntest du mir denn empfehlen?

aufnehmen hab ich mit dem antennenanschluß und dem composite versucht, beide machen die gleichen probleme,daher denk ich das es egal is welcher anschluß.

ati_radeon_9800se_gold01.jpg

das in der mitte ist ein sogenannter "antennenanschluß"

Bei SVideo ist das Bild auch noch schwarz weis und die streifen lauf in nem Karo normal das hab ich noch nie anders gesehen.

:confused_alt:

Zurück
Oben