Via K8T800 - Generell kein PCI/AGP Fix?

Osmodium

Commander
Hallo,
ich habe das Asus K8V SE Deluxe. Ich weiß, dass man da nur beschränkt übertakten kann wegen des fehlenden PCI/AGP Fix.
Liegt das generell am VIA Chipsatz oder gibt es Boards mit diesem Chipsatz, bei denen man den PCI/AGP Teiler ändern oder sogar fixen kann?
Der Sockel ist 754 und die CPU der Athlon 64 3700+ mit 2400Mhz.

Welches Board würde sich besonders gut zum übertakten eigenen bzw. wieviel ist bei der CPU maximal möglich, solange natürlich die Temperaturen stimmen, mehr als 400Mhz?

Via K8T800 ohne den Zusatz Pro haben soweit ich weis generell keinen AGP/PCI Fix. Der wurde erst im K8T800Pro eingeführt. Obwohl es davon auch Modelle gibt die ihn nicht haben.

Beim S.754 bleibt dir dann eigentlich nurnoch ein NForce 3als Basis wenn du Takten willst.

Das DFI auf NForce 3 Basis ist ganz gut für OC'ing oder das Abit AV8 auf K8T800 pro.

bzw. das abit kv8pro - war das einzige so 754 mit k8t800pro soweit ich weis - hat auch agp/pci fix.

fg

Das abit kv8pro gefällt mir, aber meint Ihr, es lohnt sich, nur wegen ein wenig übertakten extra ein neues Board zu kaufen? Soviel kann da ja gar nicht an mehr Leistung rausspringen oder ist der Pro deutlich besser als der normale K8T 800? Die Frage ist, um wieviel sich wohl der 3700+ übertakten läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die DFI Boards eigentlich gut? Ich kenne die Marke gar nicht.

Ist der Nforce 3 eigentlich besser als der Via, auch in Bezug auf Übertakten?

Sollte ich dann eher das Abit mit dem Via nehmen oder ein DFI mit Nforce?

Ich würde zum nForce Board greifen, da ich den Chipsatz besser finde und weil ich mit abit schonmal richtig Probleme hatte, nächste Woche hol ich mir auch ein DFI aber nForce 4.

hm find lohnt sich nicht gerade
müsstest schon ein gutes ergenis erzielen mit dem CPu sonst würd ich das net machen

was anderes: geht Cool and Quiet mit deinem Asus?
Bei dem eines Bekannten geht es nicht, kommen bluescreens.
Wollt nur wissen, vllt. ist das Board von ihm defekt, danke!

Cool 'n Quiet geht bei mir einwandfrei, in Verbindung mit Q-Fan sorgt das sogar dafür, dass der CPU-Lüfter stehenbleibt und somit der Pc schön leise ist.

Zurück
Oben