News VIA stellt Serial ATA RAID Controller vor

amd vs. intel
ati vs. nvidia
windows vs. linux
bmw vs. mercedes

naja, narren brauch die welt.
 
Zu oft hab ich Linux-Freaks dabei erwischt, das man Hardware verdammt hat, die unter Windows spitzen Performance bringt.
Aber die Einschränkungen, die zur Meinung hinzuzufügen sind, wurden dann meist komischerweise verschwiegen.
Obendrein ist es oftmals User-Unfähigkeit mit Software und Hardware umzugehen...wird aber gerne verschwiegen, weil man ja blöde dastehen könnte. Daher wird NUR das Problem erwähnt. Das man dabei selber 99% der Schuld trug durch falsche Konfigurationen...wird ja dann gerne verschwiegen.

Hier mal einige Beispiele:
@15 (Psycho)
Guck mal HIER du Blinder:
http://www.epox.de/dl/techsupp/VIA-USB2.0.zip
(Modell 8K5A2!!! Ergo VT8235 Southbridge)
Auf der Epox-Seite (Deutschland; findet man sowas)!!!
Hast wohl ein billig Mainboard von nem billig Hersteller was?
Auf jeden Fall hat VIA HIER RECHT GEHABT! Nicht DU!

@19 (gOdy)
Also die 4in1 Treiber haben außer im Anfangsstadium (V1.x)
IMMER beste Arbeit geleistet. Wenn man Hinweis-Tafeln, auf denen hingewiesen wird, das man besser vorher alte Treiber deinstalliert, übersieht....hachjaaa...
Bei mir ist bis auf bei den IDE-Treibern nie zu Problemen gekommen. Die Hersteller haben ja auch so gerne Support-Kontakt und bieten fast alle nichts anderes mehr an, als die 4in1....seltsam...seltsam! Müssen wohl die wenigsten sein, die Probleme haben mit den 4in1!!!

Nu aber genug von sowas....ich selbst Empfehle zur Zeit Nforce2-Boards, weil denen die beste Performance zugesagt wird und deren Kinderkrankheiten doch mittlerweile behoben sein sollten. Ich hör' in letzter Zeit immer...SIS und beste Chipsätze in einem Satz. Lamer!!! Minimalsysteme...die laufen!
Aber kaum fordert man die SIS-Chipsätze mit nicht alltäglicher Hardware, flippen die Generationsübergreifend aus!!!
Habe zweimal SIS gehabt...musste ich jedesmal wegen meiner Multimedia-Karte zurückgeben, die nun auf dem VIERTEN VIA-Chipsatz ohne jegliche Probleme läuft.

So lasset das Flamen gebinnen....*würg*
Rodger
 
Also hier gibt es ja immer so Duelle :
amd vs. intel
ati vs. nvidia
windows vs. linux
...
gibt es eigentlich auch ein 3er Duell ?
 
@ Rodger (21): Das hast du wirklich gut geschrieben. So liebe ich das
 
@ 24
Ich wollte nur mat3003 darüber aufklären, dass der neue Prescott TCPA on Die hat. Und was machen die ComputerBasler?! Kicken einfach meinen Beitrag raus. Das sind echt TCPA Methoden hier.
 
Hm, stimmt, löschung von Comments ist in der Tat kein netter Zug... :(
 
IBM baute ne scheiß HDD Serie und? Hat keiner mehr IBM HDD´s gekauft? ASUS baut ne scheiß Boardserie, und? Kauft die keiner mehr? MSI/CreativeLabs bauten ne scheiß Kühlung bei den ersten (ich glaube es war) GF3, und? Kauft die keiner mehr? Mercedes führt die ADAC Pannenstatisktik an, und? Ist Mercedes nun ne noname Automarke? Wer hatte denn den KT266a trotz des NIE behobenen PCI Bugs gekauft? Genau die welche hier die größten Töne spucken.
 
Ja aber wenn hier einige immer mit ihrem TCPA Geschreie anfangen, dann kann ich die Mods verstehen. Und v.a. geht es HIER um VIA Chipsätze und nicht umd den Prescott und auch nicht TCPA. Ich befürworte TCPA keineswegs, jedoch regt es mich verdammt nochmal auf wenn immer die gleichen dumb kiddies mit dem TCPA Geschreie anfangen und dann zufrieden sind, weil sie denken, einen konstruktiven Beitrag geleistet zu haben.

Ich wollte noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach alle, die "VIA ist der letzte Dreck" behaupten, einfach keinen Schimmer von der aktuellen Situation haben. VIA war anfangs bei den KT-133 und KT-133A nicht so ausgereift, das weiss wohl jeder. Man denke da an den berühmten Southbridge Bug. Jedoch sind alle Boards ab dem KT-266A sehr gut gewesen. Ich hatte selber einen KT333 und einen KT400 und muss sagen, dass die Boards einfach extrem stabil, schnell und problemlos gelaufen sind. VIA suckt keinesfalls. Nur weil der NForce 2 im Moment ein paar Prozent schneller als VIA ist, ist VIA noch lange nicht am Ende.
Als der KT333 aktuell war, hörte man die Leute nur schwärmen. Aber kaum ist ein Board von einer anderen Firma minimal schneller, heissts grad: VIA suckt, VIA ist Dreck.

Es gibt überall irgendwelche Hasser, die einfach konsequent gegen einen Hersteller sind, ohne sich mal richtig zu informieren.
Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ein nicht ganz unbeachtlicher des AMD Athlon Erfolgs auch auf die schneller VIA Chipsätze zurückzuführen ist.

@ all haterz: stop actin' like dumbfucks!
 
@23 da gibts noch :

Intel vs. Sis (chipsatz Intel)
Nvidia vs. via (chipsatz AMD)

PC vs. Apfel

amd vs. intel
ati vs. nvidia
windows vs. linux
 
Zurück
Oben