Via Treiber - Wozu?

C

*Chris*

Gast
Ich bin stolzer Besitzer eines AMD Systems mit VIA Board. Wozu und wann überhaupt benötigt man die Via 4 in 1 Treiber (z.B. aktuelle Version 4.35)? Ist es zwingend nötig diese zu installieren oder kommt man auch ohne aus?

Ich verende z.Zt. Win98SE will aber bald auf WinXp umsteigen! Wie sieht es bei diesem neuen Betriebssystem aus? Braucht man dort auch die Via-Treiber?
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Bei Win98 ist es schon nötig, zumindest den AGP-Treiber zu installieren, da der Standart-Treiber dein System gehörig ausbremst.
Bei XP ist das eigentlich nicht erforderlich, jedoch soll der neue AGP 4.10 (der noch nicht im 4in1 Paket enthalten ist) einige Fehlerbehebungen mit sich bringen.
Bei 98 würde ich erst den 4in1, dann den neuen AGP-Treiber installieren.
Also, schaden kanns kaum, hier der Download:
http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1
 
Top