Via V- Link übertaktet, schädlich?

Abend oder Morgen^^
Ich habe meinen Athlon 64 3000+ übertaktet und bin bei 2250Mhz angekommen. Gut, läuft alles stabil aber als ich bei Everest schaute bin ich dann über die Chipsatzbus Eigenschaften gestolpert, denn der läuft jetzt mit 83 Mhz, vorher mit 66 Mhz als die CPU mit Standardtakt lief. Hier noch ein Bild Bild.
Gegoogelt hab ich schon aber irgendwie nichts gefunden was mir weiterhilft, will das System ja auch nicht nach kurzer Zeit schrotten, wenns schädlich sein sollte gehe ich halt wieder auf den Standardtakt denn Hardware kostet auch Geld^^

hi, willkommen auf forumbase

die antwort hast du dir schon selber gegeben, du willst wohl nur noch eine bestätigung.

takte das system zurück und werde glücklich da es in 10 jahren immernoch laufen wird.
übertakten läuft meistens, ist allerdings natürlich nicht im sinne des erfinders.

solange dein system reicht, brauchst nichts übertakten.

ciao
tele

musste man bei via icht den agp takt fixen,damit sowas nicht passiert? :rolleyes:

N3Ro schrieb:
musste man bei via icht den agp takt fixen,damit sowas nicht passiert? :rolleyes:
Bingo. Und da können sehr wohl die Graka und über den PCI-Bus angebundene Geräte hops gehen.

Hm gut dann lass ich ihn erstmal weiter mit 1,8Ghz laufen. Eine Frage aber noch, ich wollte mir nen leiseren Kühler besorgen, nen Silencener 64 Ultra TC aber mal lese ich dort das man dafür das Retention-Modul wechseln muss und woanders steht das der Kühler auf dem vorhanden Modul befestigt werden kann. Was stimmt denn nun? Boad ist ein Asus A8V.

Also die normalen Standart Lüfter wie die von AC passen ohne Probleme auf die Retentionsmodule der Mainboards, nur bei exotischeren Kühlern zB. Wasserkühlern muss das Retentionsmodul gewechselt werden.

Normalerweise passt der Kühler drauf, wenn AC nichts anderes sagt.
Wenn nicht wird das Modul sowiso meistens mitgeliefert.

Pliskin schrieb:
Also die normalen Standart Lüfter wie die von AC passen ohne Probleme auf die Retentionsmodule der Mainboards, nur bei exotischeren Kühlern zB. Wasserkühlern muss das Retentionsmodul gewechselt werden.

Ok danke. War nur etwas verwundert weil bspw. bei Pc-Cooling steht das man das Modul wechseln müsse, woanders steht das wiederum nicht.

Zurück
Oben