News VIA VMPC verwandelt TFT in Komplettsystem

Sehr gut - der Fuss könnte etwas besser im Design daherkommen - doch egal, für hundertausende von Firmen und Behörden, wäre diese Art eines Rechners genial. Allein in unserem "Mini-Betrieb" laufen 35 Rechner unterm Tisch mit einem wirrwarr an Kabeln. In meinem vorherigen Betrieb waren es über 1000 Rechner im Netzwerk, ausschließlich für Büro, Internet, Mailverkehr usw. das wäre die geniale Lösung für alle Landratsämter, Städte, udgl.... Für bestimmte Zwecke wie CAD könnte man den Inhalt sicher noch "hochpuschen".
 
JUHUUUUUUUUU
Endlich wurden meine Wünsche erhört und ich muss meinen PC nichtmehr auf stromsparwunder trimmen.mindestens 80% ist mein PC im IDLE und zieht verdammt viel Strom aus der leitung.Wenn ich dann noch langsame Torrents lade,die Stromkonzerne feuen sich.
Jetzt muss ich nurnoch zusehn wie ich an so ein Teil dran komm.
 
Boa!
Echt geil von VIA!

Lautlos, Stromsparend, bei bedarf(graka) ist halt das PC-Case etwas größer, ...
einfach genial!
 
Also ich weiß ja nicht, da würde ich eher auf Notebooks setzen. Besser für den Transport... wozu braucht man wohl ein Notebook...
 
Also ich finde es nicht schlecht mal wieder was neues ;)
Aber für Behörden und Firmen könnte das echt was sein.
 
fehlt nur noch ein digital out(atlernativ über externe SB) und hdmi(geht alternativ auch mit dvi wandler) und fertig ist der "versteckte HD HTPC" video dateien über wlan streamen. sehr geile sache
 
Zuletzt bearbeitet:
ProCell schrieb:
Zur News : Nette Kiste , aber rechnet man einmal den Preis fürs Gerät und Tft zusammen kann man sich für die Steuerungsaufgaben die es übernehmen könnte auch nen billig Notebook hinstellen.

Dann überlege mal warum soviele Firmen trotzdem Thin-Clients für 300 bis 600€ (und mehr) einsetzen, obwohl es für den Preis auch ein Notebook geben würde.

hier nur mal einige Beispiele:

1. Stromverbrauch ist meisten geringer -> geringere Abwärme
2. Viele Thin-Clients sind heutzutage mit Flash-Speicher ausgestattet und haben keine HDD -> keine beweglichen Teile mehr.
3. Wenn du ein Einbrecher wärst, was würdest du klaunen: einen Thin-Client mit dem die meisten nichts anfangen können, oder ein Notebook.... ;)

Es gibt wirklich viele Gründe für einen Thin-Client, wobei natürlich aber immer dessen Einsatzgebiet und die benötigte Rechenleistung im Vordergrund stehen sollte.
 
Zurück
Oben