VIBER DESKTOP - UNINSTALL.EXE als Virus entdeckt?!

coole socke

Cadet 3rd Year
hi Leute,

eine Frage:

Ich hab mir eben VIBER DESKTOP von der offiziellen Seite von Viber geladen und hab es normal installiert. Doch mein Avira hat ausgeschlagen und die uninstall.exe als Virus erkannt und sofort in Quarantäne abgesetzt.

Der Virusname lautet: Adware/AgentCV.A.7650

Muss ich mir Sorgen machen das ich jetzt noch was auf meinem PC hab oder ist das gar kein Virus???
Ich höre ja desöfteren das avira auch mal fehlschlägt und Dateien als Virus erkennt.

Hab Viber jetzt trotzdem mal wieder gelöscht und hab aber festgestellt das ich es obwohl es in der Systemsteuerung nicht mehr vorhanden ist, trotzdem noch in meinem BenutzerOrdner als .exe noch vorhanden war und sich von dort aus noch öffnen lies?!?!?!

Danke euch schonmal für die nette Hilfe :)

Gruß coole socke

Mal bei VirusTotal hochgeladen?

ja hab ich jetzt gemacht. musste mein avira dabei ausschalten.

was bedeutet das jetzt genau wenn ich fragen darf? :D

This file was last analysed by VirusTotal on 2015-02-03 20:12:12 UTC, it was first analysed by VirusTotal on 2015-02-03 20:12:12 UTC.

Detection ratio: 0/56

You can take a look at the last analysis or analyse it again now.

Das heißt kein einziger von den 56 Virenscannern einen Virus entdeckt hat. Lass es aber neu prüfen, die Überprüfung ist 3 Tage her.

Wie hast du es denn überhaupt gelöscht ohne uninstall.exe?
Hast du nur den Systemsteuerungeintrag gelöscht? Wenn ja erklärt das warum die exe Files noch da waren.

ich habe die datei eben über virus-total geprüft oder was meinst du ich sollte es erneut prüfen? jetzt sofort nochmal?

hey danke dir für den Tipp erst mal aber bedeutet das jetzt alles is okay
wenn ich dir den link hier schicken darf. da steht das nur avira anscheinend ein problem damit hat und andere viren programme haben bei der datei einen grünen haken??
https://www.virustotal.com/en-gb/fi...5cbeb5323f198d9f4f389319/analysis/1423179734/
ich verstehs jetzt nicht so ganz. soll ich diese datei ernst nehmen oder nicht?
danke dir schonmal für deine hilfe
Schreib bitte in Zukunft alles in deinen Thread und nicht über pn.
Die Überprüfung bedeutet, dass nur Avira sich aufregt und sonst kein anderer.
Mir wäre das sicher genug^^

über die systemsteuerung/programme und funktionen. so mache ich das meist mit jedem programm und schau im nachhinein noch in der regedit nach. ???
Ergänzung ()

danke euch allen für die nette hilfe an dem späten abend^^

Denke auch das wir es hier mit einem Fehlalarm von Avira zu tun haben. Fehlalarme bei Avira sind relativ häufig.