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NewsVictrix Pro BFG Reloaded: Turtle Beach modularisiert das Gamepad weiter
Das Victrix Pro BFG Reloaded von Turtle Beach ist ein modulares Gamepad, das sich mit elf austauschbaren Komponenten anpassen lässt. Auch technisch setzt es das um, was aktuell dem gehobenen Stand entspricht. Das Modell kann dadurch viel, nur günstig zu sein schafft es nicht.
Jo, dafür bin ich auch zu alt.....meine Elite Controller hält und hält und hält
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, ich habe bisher noch nie mit Hall Effect gezockt!
Kann schon sein das das Spielgefühl nochmals besser ist, aber würde mir dann nicht unbedingt gerade diesen Controller zulegen, zumal 200€ ein Haufen Schotter ist für nen Controller!
Die 200 Euro werden bestimmt rasch nach unten korrigiert. Meine Roccat (Turtlebeach) Burst Pro Air. Habe ich auch nach einer Weile beim Hersteller direkt für 69 Euro incl. Versand bekommen.
Ich habe ja viele Controller ausprobiert und bin am Ende wieder zum meinem Xbox Elite Wireless 2 Controller zurückgekehrt. Also ich bräuchte tatsächlich nicht so einen Controller.
Aber früher hatte ich auch mal ne RAT-Mouse und brauche diese heute auch nicht mehr.
Trotzdem schön zu sehen, dass sich da jemand Gedanken macht.
eventuell interessant für Entwickler die schnell verschiedene Layouts ausprobieren wollen und dann noch vereinfachte "Reparierbarkeit"/Austauschen von Teilen.
Der Preis ist jedoch ein wenig zu hoch.
Also ich habe keinen Unterschied zwischen klassischen und Hall-Effect-Joysticks gespürt. Letztere sind ja eigentlich so eingestellt, dass sie sich wie Erstere anfühlen.
Zum Gamepad:
Kann man die, äh, Input-Elemente umdrehen, sodass man wahlweise die Joysticks oben oder unten hat? Das wäre ein cooles ergonomisches gutes Feature.
Es wäre toll, wenn der Hersteller zusätzlich noch Touchpads (siehe Steam Deck) als auswechselbare Input-Elemente anbieten würde.
~200 € sind mir, ehrlich gesagt, viel zu viel Geld. Da kann ich von 8bitdo je einen Controller mit Eingabe-Layout für XBox, Playstation und Switch (2) kaufen. Die haben auch alle Hall-Effect-Joysticks und -Trigger. Und ich wäre hinterher immer noch günstiger bei weggekommen.
Naja, ich glaub das Ding konfiguriert man sich eher ein mal nach dem eigenen Geschmack ein, und bleibt dann dabei. Lässt zwar "das Potenzial" liegen, aber teils wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, einen Controller nach eigener Vorstellung überhaupt kaufen zu können.
Krik schrieb:
Kann man die, äh, Input-Elemente umdrehen, sodass man wahlweise die Joysticks oben oder unten hat? Das wäre ein cooles ergonomisches gutes Feature.
Richtig, Lebenserfahrung.
Die Bemerkung schrappt haarscharf an einer Diskriminierung vorbei.
Abgesehen davon finde ich diese modulare Form gut, auch wenn ich mir so etwas niemals kaufen würde.
Und ich halte mich für ziemlich alt.
Ich lese hier ein wenig "mi mi mi"... Soll keine Diskriminierung sein, dass ist Fakt und eine Tatsache!
Wenn sich die jüngeren dadurch diskriminiert fühlen, ist das eben Pech. Aber gegen Tatsachen kann man eben nichts machen.
Gleich kommen zwar Argument wie "aber damals muss ja nicht gut gewesen sein" bla bla, aber Leute ab einem gewissen Alter, haben nun mal Lebenserfahrungen, die jüngere nicht haben. Hinzu kommt, dass sie generell eine andere Einstellung haben, aber das ist ein anderes Thema.
Ja, ich bin nun auch nicht "Anfang 20", finde die Technik dahinter aber cool. Mich wundert sogar eher, dass so etwas kein "Hype" ist. Denn aufgrund von Erfahrungen die ich so über die Jahre und in den Freundeskreisen gemacht habe, ist jeder anders. Nur weil es sich etabliert hat, ein Steuerkreuz an Position X zu setzen, muss das nicht für jeden toll oder gut sein
Ich finde die Idee mit den Modulen garnicht mal schlecht. So kann man sich je nach Spiel das D-Pad oder den Analogstick in die gewünschte position packen. Auch die Möglichkeit 6 statt 4 Buttons rechts zu haben ist spannend (ich denke da an N64 Emulation, aber auch Sega).
Nur ob solch ein System dann wirklich robust und ohne wackeln und klappern funktioniert bezweifle ich etwas.
Und 200€ Für ein Gamepad sind halt auch heftig teuer.
Turtel kopiert mal wider einfach nur von Razer , das Hauptproblem ist das ersetzen der Module. Die Sets kosten meist mehr als das pad oder sind nicht erhältlich.
Klingt erstmal cool, dürfte in der Praxis aber dann eher dem Nutzen einer Sitzheizung in nem Auto in Marokko entsprechen.
Liebe Gamepad-Hersteller:
Baut doch bitte mal ein Mainstream-taugliches Gamepad welches ohne Frickelei und ohne USB-Adapter auf allen gängigen Plattformen (Switch, XBox, PS, PC, Android) funktioniert.
Das ist ne wirkliche Marktlücke, hab ich letztens gesucht weil ich nicht für alles einzelne Geräte haben wollte.
warum wird dieser Hersteller immer so prominent beworben auf CB? Gibt doch unzählige andere, ja bessere, Hersteller toller Controller die man ruhig genauer unter die Lupe nehmen kann