Vidalia + Privoxy

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Also, ich wollte schauen ob bei mir das neue Vidalia (Tor, etc...) geht. Also habe ich Vidalia geladen und Privoxy installiert. Da war für FF so ein Addon dabei, sodass es angeblich mit einem Klick geht...

Natürlich geht gar nichts. In FF ist kein Proxy an, also wenn ich meine IP prüfe, kommt die echte. Alle Tools sind aber an und mein FF ist auch richtig eingestellt, siehe Grafik. Was faul? Liegst an 64bit?

MfG

Anhänge

• errrrror.jpg
    errrrror.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 254
läuft privoxy? Ansonsten musst du vielleicht was in der Config-Datei von Privoxy ändern (frag mich aber nicht, was. Bei mir hat das immer ohne irgendwelche Änderungen mit der Sample-Config funktioniert). Und hast du die automatische Proxy-Erkennung schonmal versucht? Eigentlich sollte der Tor-Button die Sache mit dem Proxy regeln, denke ich.

Ja, denke ich auch, aber wie gesagt, nix is... Ich habe nochmal alles auf Default, will aber nicht. In Privoxy habe ich sowieso gar nix umgestellt.

Probier mal folgendes
gib in alle felder (auser kein proxy für versteht sich ;) )
localhost
Als Port benutzt du denn 8118 nur bei SOCK-Host verwendest du den 9050
so hat es zumindest bei mir funktioniert^^

Nix, jetzt kommt nur:

514 Authentication required.

In FF...

Ich habe heute das selbe Problem bei mir bemerkt. Hab den Vidalia-Paket beigelegten Privoxy 3.0.6 auf 3.0.12 aktualisiert. Hab aber nicht beachtet, dass dabei die Konfiguration wieder angepasst werden muss.

In der config-Datei muss stehen:
forward-socks4a / localhost:9050 .

Am besten einfach in die erste Zeile der Datei rein. Überprüf mal, ob diese Einstellung gesetzt ist. Kannst du auch hier in der Sektion "The following options were given in the config file:".

OK, aber irgendwie geht aus dem Chip Artikel hervor, WO ich das genau ändern muss. die Config.txt ist ein gigantisches File und da stehen überall nur Beispiele, aber wo genau denn? Das verwirrt mich aber extrem oO

Nun, ich habe weder das eine noch das andere Trum Software installiert. Wenn ich mir dem Text auf der CHIP-Seite ansehe, dann steht da doch ziemlich genau, wo, was, wie:

Textauszug:

Öffnen Sie hierzu das Installationsverzeichnis von Privoxy (im Regelfall "C:\Programme\Privoxy") und bearbeiten Sie die Datei "config.txt" mit einem Texteditor. Setzen Sie in Zeile acht eine Raute "#" vor dem Ausdruck "forward-socks4a / localhost:9050 .".

Blattwerk

Kamikatze schrieb:
Und damit deaktivierst du dann die Tor-Nutzung...

Ja, dass ist doch aber eine Anleitung wie man das Trum Software - Schritt für Schritt - installiert.

Auf Seite 4 steht deshalb:

Textauszug:

"Öffnen Sie hierzu das Installationsverzeichnis von Privoxy (im Regelfall "C:\Programme\Privoxy")und löschen Sie aus der Datei "config.txt" die Raute "#" in Zeile acht vor dem Ausdruck "forward-socks4a / localhost:9050 .""

Mir ist es nun wirklich pipegal, ob jemand die Anleitung nutzt, oder ob die Anleitung nützt. Wenn man allerdings Teile daraus moniert, ohne den ganzen Text gelesen zu haben, dann ist mein Verständnis dafür, recht begrenzt.

Blattwerk

Bei mir läufts habe das mal testweise runtegeladen, was mich stört wie bei allen Programmen mit Proxy Weiterleitung, es ist ziemlich lahm das Internet...

Ja, das steht da schon, aber ich habe die Config.txt hier vor Augen und in Zeile 8 steht was VÖLLIG anderes, also das Dokument ist riesig, aber weder in Zeile 8 noch sonst wo steht eben dieser Ausdruck.

Der Ausdruck steht direkt in der ersten Zeile der config.txt

Leider nicht... ich kopier mal nen Auszug vom Anfang:

Code:
#        Sample Configuration File for Privoxy v3.0.12
#
#  $Id: config,v 1.76 2009/03/21 11:51:51 fabiankeil Exp $
#
#  Copyright (C) 2001-2009 Privoxy Developers http://www.privoxy.org/
#
####################################################################
#                                                                  #
#                      Table of Contents                           #
#        I. INTRODUCTION                                           #
#       II. FORMAT OF THE CONFIGURATION FILE                       #
#        1. LOCAL SET-UP DOCUMENTATION                             #
#        2. CONFIGURATION AND LOG FILE LOCATIONS                   #
#        3. DEBUGGING                                              #
#        4. ACCESS CONTROL AND SECURITY                            #
#        5. FORWARDING                                             #
#        6. WINDOWS GUI OPTIONS                                    #
####################################################################
#
#
#  I. INTRODUCTION
#   ===============
#
#  This file holds Privoxy's main configuration. Privoxy detects
#  configuration changes automatically, so you don't have to restart
#  it unless you want to load a different configuration file.
#
#  The configuration will be reloaded with the first request after
#  the change was done, this request itself will still use the old
#  configuration, though. In other words: it takes two requests before
#  you see the result of your changes.  Requests that are dropped due
#  to ACL don't trigger reloads.
#
#  When starting Privoxy on Unix systems, give the location of this
#  file as last argument. On Windows systems, Privoxy will look for
#  this file with the name 'config.txt' in the current working directory
#  of the Privoxy process.
#
#
#  II. FORMAT OF THE CONFIGURATION FILE
#  ====================================
#
#  Configuration lines consist of an initial keyword followed by a
#  list of values, all separated by whitespace (any number of spaces
#  or tabs). For example,

Usw...

Was willst du eigentlich? Willst du über TOR anonym surfen können? Dann füg diese Zeile einfach ein und speicher die Datei, wie schon beschrieben.

Kamikatze schrieb:
Am besten einfach in die erste Zeile der Datei rein. Überprüf mal, ob diese Einstellung gesetzt ist. Kannst du auch hier in der Sektion "The following options were given in the config file:".

Zurück
Oben