Video/3D & Gaming PC

revisn

Cadet 3rd Year
Nach 4 Jahren mit meinem alten PC wollte ich mir jetzt 1 neuen zusammenstellen und dafür bräuchte ich die hilfe von euch.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Video Editing/Rendering, Gaming, 3D

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
sollte jetzige & zukünftige Triple A spiele auf hoher qualitätsstufe problemlos schaffen, konstante 144fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
After Effects, Maya, Cinema4D - Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Möglichkeit zu overclocken steht offen muss mich da noch reinlesen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja jedoch werde ich nichts davon wiederverwenden ausser
Tastatur, Maus, 144hz Monitor von Asus "VG248QE"

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.500€ - 3.000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Habs jetzt nicht eilig, wäre aber super wenn ich mir den bis nächsten Monat zulegen könnte.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen.

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: revisn
Hab mir jetzt mal was eigenes zusammengestellt mithilfe von Anoubis's Warenkorb
https://www.mindfactory.de/shopping...2213fee53cbe0b16a7cc04ed2354e488bb2b7e1aba18f

Hole mir evtl. 1080TI Gigabyte Aorus noch dazu oder mal gucken vllt 'ne 2080ti aber bin mir bei der Karte nicht so wirklich sicher vorallem was preis/leistung angeht zurzeit.

Ist das so inordnung oder fehlt was?
Hab mir noch eine Soundkarte hinzugefügt weiß aber nicht ob die sich lohnt auf "Sennheiser HD 598" Kopfhörern lege eigentlich viel wert auf gute Soundqualität oder sollte ich mir das sparen und vielleicht irgendwo anders besser aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:

NT besser Dark Pro 11, Kühler besser Mugen 5, RTX zu teuer, besser 1080 msi nehmen..., sound erstmal weglassen, kannste immer nachrüsten wenn nicht gefällt

@mannefix:
was genau rechtfertigt den doch recht hohen aufpreis des DPP11 gegenüber dem SP11?

bei der 1080 sollte man die finger von MSI lassen. es sei denn man steht auf unnötig heiße speicherchips.

@ TE:
schmeiss das DPP11 aus der liste, das SP11 ist mehr als ausreichend. was @mannefix zum thema NT schreibt ist regelmäßig unsinn.

@ TE:
der Dark Rock Pro 4 überragt sämtliche RAM-slots, da kannst du dir den teuren LED-RAM sparen.

650W kann man bei nem 2700X und ner 1080ti schon nehmen.

brauchst du wirklich ne dedizierte SK für 240€? würde ich erstmal weglassen, kann man ja bei bedarf später immer noch nachrüsten. dafür ggfs mehr SSD-speicher.

edit:
optisch passend zur graka ggfs das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI, kostet unterm strich mit dem 40€-Steamgutschein (kann man als zocker doch immer gebrauchen) auch nicht mehr als das Rog Strix X470-F.

• Gefällt mir
Reaktionen: revisn
Danke dir echt gut zu wissen, spar ich mir direkt 200€.
Brauchen tue ich sie jz nicht wirklich also ist kein muss die zu kaufen, bin aber so'n sound fanatiker und würde halt echt gerne selber erleben was ne gute soundkarte ausmacht.

@Deathangel008 hab das mainboard nun auch ersetzt mit deiner vorgeschlagenen gigabayte X470 vielen dank!
ist hier noch raum für optische verbesserung in dem setup?

https://www.mindfactory.de/shopping...2216e27d12ff4a0bd4fad01cfdb0645a07ab338cf16de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben