Video als Wallpaper?

ucOn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
628
Hi,
ich hab heute ein sehr schöne funktion bei VLC entdeckt, ..

man kann ein Video als Wallpaper bzw. Hintergrund von Windows laufen lassen!

Jetzt kommt meine Fragen:

Wie bekomme ich VLC dazu, beim Windowsstart ein bestimmtes Video als Wallpaper abzuspielen?

VLC mit einem bestimmen Video starten kein problem, aber ich bekomme es nicht als Wallpaper (jedenfalls nicht automatisch)... ich hab in der hilfe leider auch nicht die befehle dazu gefunden?

hat jemand von euch eine idee?
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.936
So weit ich weiß ist das nicht möglich. Du musst dir die Wallpapers mit VLC halt selber machen, und dann mit dem Programm Wallpaper4u verknüpfen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

kubajashji

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.846
Hi!

Also wies vollautomatisch gehen soll weiß ich auch net, aber Du könntest Dir ja Deine Videoplaylist in den Autostart legen. Dann brauchst Du nur noch nen Rechtsklick zu machen und Wallpaper auswählen!

mfg
 

ucOn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
628
hmm, ja ok, aber es muss doch irgend wie nen befel dafür geben, oder?

sonst gibgs doch immer z.b. die ganzen "-s" für smale usw. befehle hinter der .exe ???
 
G

Green Mamba

Gast
Solche "Befehle" sind programmspezifisch, und keinesfalls bei allen gleich. Such mal nach einer Doku zu VLC, vielleicht findet sich dort was. Wenn nicht, und wirklich nur wenn du dort nichts findest, sprich die Entwickler an. ;)
Dass hier multiple Satzzeichen unerwünscht sind, müsste mittlerweile auch zu dir durchgedrungen sein. :rolleyes:
 

ucOn

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
628
das sowas programm spezifisch ist, ist mir nicht neu... sollte eigentlich jedem klar sein :freak: :freak:

ich hab schon bei google und auf der vlc hp (homepage) geguckt, dort gibt es dazu keinen hinweis!

aber danke für den tipp mit den entwicklern.

gruß

Stephan

p.s.
meinst du sowas hier ???
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
ich habe mir mal mit irgendeinem programm ein Video, dass ich vorher mit simply-3d gerendert habe, eine html datei gemacht. und die dann als hintergrund verwendet
Dass hat dann im win2k ungefähr 200Mb Ram benötigt...
 
Top