Video/Audio Switch?

kalandro.de

Cadet 2nd Year
Gibt es so etwas wie einen Video und/oder Audio Switch als PCI (Express) Karte? So dass man das Signal per PC umschalten kann?

Würde mich mal interessieren :)

Viele Grüße
Ingo.

Ist mir nicht ganz verständlich, welches Signal Du da umschalten willst und wohin Du es umschalten willst ! beschreibe Dein Problem bitte einmal genauer !

Hi,

stimmt, war etwas blöd erklärt. Also ich habe einen PC der meinen TV per HDMI füttert und meinen Verstärker per Toslink. Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber noch eine Xbox360, eine Playstation 2 und ab und zu auch mal einen Gamecube rumstehen.

Jetzt kannn ich die Geräte per Audio an den Verstärker und per Video an den TV anschließen und brauch zum Umschalten jeweils 2 Fernbedingungen (TV und Verstärker) jetzt die Frage, gibt es eine Steckkarte für den PC wo alle video und/oder Audio signale reingehen und man am PC wählen kann, was über den HDMI bzw. Toslink wieder rausgeht. So dass ich nur noch den PC bedienen muss.

Ich hoffe, jetzt hab ichs besser erklärt :-)

OK, jetzt hab ich verstanden, was Du ereichen willst; es ist mir aber noch nicht ganz klar, wie Du den Imput in Deinen PC organisieren willst ? Leider kenne ich mich mit Xbox, Playstation und Gamecube nicht wirklich aus !

Aber normalerweise müßtest Du doch Xbox etc. an Deinen PC anschließen und dann über Deinen oben beschriebenen Output auf TV und Audioverstärker auf die von Dir gewünschte Art und Weise wiedergeben können ? Oder willst Du alle oben genannten Geräte gleichzeitig an den PC anschließen und es fehlen Dir am PC mehrere entsprechende Eingänge dafür ?

eulekerwe schrieb:
Oder willst Du alle oben genannten Geräte gleichzeitig an den PC anschließen und es fehlen Dir am PC mehrere entsprechende Eingänge dafür ?

Genau so ist es :-)

Muss mal durchzählen wieviel Eingänge ich habe, auf jeden Fall ist auch ein Toslink dabei, alles andere sind Chinch Stecker R/L

Zurück
Oben