Video auf DVD brennen

xanthos1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze Nero 7.9.5.0 und wenn ich damit ein Video auf DVD brennen will, dann wird der Film irgendwie konventiert und das dauert dann so lange, wie das Video geht. Also wenn ein Video 1 Stunde geht, dann dauert das konvertieren ca. 1 Stunde und 10 Minuten und dann fängt der erst an zu brennen.

Das mache ich, damit man die Videos auch auf einem DVD-Player sehen kann. Gibt es da eventuell eine andere Möglichkeit? Das es nicht so lange dauert aber die DVD Player die Videos normal abspielen können?
Oder muss ich das weiter so machen?

mfG
Xanthos1

Grundsätzlich kann man sagen: Je schneller der Prozessor, desto schneller geht es auch bei der Videobearbeitung. Mein Intel Duo Core 8400 konvertiert einen 90 Minuten-Film von DVD in AVI in 35 Minuten.
Ein paar Angaben zu deiner Hardware wären schon hilfreich, um dir da nähere Auskünfte geben zu können.

Gibt es da eventuell eine andere Möglichkeit?

Mitunter ja! Sofern es sich beim Quellmaterial um MPEGs oder deren Derivate handelt, kann man daraus mit geeigneter Software (oder der richtigen Einstellungen von Nero; Stichwort aktiviertes Smartencoding) im Handumdrehen und vor allem verlustfrei ohne jedwede Konvertierung eine Video-DVD machen.

Sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, hatte aber kaum Zeit.

GF 8600GTS
E6550 @ 2x 2.333MHz
2x 1024MB MDT DDR2-800

Wie genau geht das ? Wenn es .avi ist?

P.S.

Ah jetzt weichs ich ...das letzte mal als ich nen Video auf DVD gebrannt habe hatte ich nen AMD Athlon 64 3200+ (1x 1.8GHz) deshalb hat es so lange gedauert...heute habe ich es zum ersten mal mit meinem Dual-Core gemacht und es hat nur 20 Min gedauert... Danke für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben