Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Ich habe mit einer Videokamera ein Video aufgenommen, dieses auf den Rechner überspielt und als .mpg abgespeichert. Wenn ich mir dieses Video jetzt angucke, sieht man oben links "12bit" stehen, was von der Aufnahme stammt. Bekomme ich diese Schrift irgendwie weg?
Gruß...
Genaue Details sind wichtig, vll kann man das Video auch ohne "Infos" ausgeben.
Man kann zwar auch nachträglich die Schrift entfernen, aber das führt dazu, dass an dieser Stelle ein Bildermatsch entsteht welcher nicht gut aussieht.
Klingt danach, als hättest du von einer analogen Kamera das Bild aufgenommen? Ohne weitere Infos wären für analoges Material als Quelle nur 2 Lösungen - ohne die Schrift nochmal das Video am Gerät abspielen und am PC aufnehmen oder jetziges Video z.B. mit AviSynt + DeLogo oder VirtualDub + LogoAway Filter retuschieren.
btw. hat wenig mit Fotografie zu tun -> verschoben
Ich kann es beim Abspielen nicht ausblenden lassen und bei der Aufnahme auch nicht ausstellen. Also müsste ich es im nachhinein filtern. Ich versuche es einfach mal mit Virtual Dub.
du kannst das bei der Aufnahme nicht abstellen?
Ich kenne keine Cam, wo sich solche Infos nicht abstellen ließen ... das lässt sich sicherlich abstellen ... um welche Cam handelt es sich denn? Vielleicht mal das Handbuch lesen, das soll in ähnlichen Fällen schon geholfen haben.
Die Anleitung für Deine - Seite DE 17 ff und DE 26 (Änderung der Menüeinstellung)
hhttp://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=GR-VF75
Ich habe nun VirtualDub und den Filter LogoAway. Muss ich diesen Filter noch konfigurieren oder erkennt dieser automatisch die Schrift und entfernt sie?
wenn ich mich richtig erinnere, musst du mit aktiviertem filter einen screenshot vom videobild mit der schrift machen, dann z.B. in paint das bild laden, die entsprechenden zu retuschierenden stellen einfärben, speichern und im filter laden, dann die verwendete farbe auswählen, die du in paint genutzt hast. die bereiche, die du vorher eingefärbt hast, werden dann durch den filter geblurred dargestellt.
Ich finde den Filter Region Remove wesentlich einfacher zu bedienen und vom Ergebnis her siehts auch gut aus. Filter Download Region Remove
Filter Vdub Region Remove konfigurieren