Video-Bild Bearbeitung/ Gaming PC

P a g a n i

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
6
Guten Tag liebe CB´ler nach mehreren Jahren nur mit Notebooks bin ich es nun leid, nun habe ich mich halt kurzer Hand entschieden und einen Rechner zusammengestellt, der wie der Thread Titel schon sagt ein Flottes Stück sein muss.

Habe mein System schon weitesgehend fertiggestellt doch trotzdem bleiben mir ein paar Punkte offen.

1. Welche Festplatte (HDD) kann man empfehlen die Schnell ist in der Größe 500-1000 GB (Spiele und Daten)
2. Würde das Netzteil reichen?
3. Sollte ich auf die neue Grafikgeneration von NVIDIA warten, oder bin ich mit der HD7970 Windforce gut bedient?
4. Gibt nochwas zu verbessern? :D

So das wars erstmal mit meinen offenen Fragen. Freue mich schon auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Das Budget fehlt.

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.
 
Von dem Kühler, genauer gesagt von dem mitgelieferten Lüfter rate ich dringenst ab. Hatte 2 Lüfter von der Sorte auf meinem Archon. Viel zu laut. Habe jetzt einen http://geizhals.at/de/592839 draufgeschnallt, damit ist endlich Ruhe.

Be Quiet Netzteile bin ich aktuell weg von, nachdem mir da 2 Stück verreckt sind. Aber vielleicht sind die aktuellen wieder besser...

Würde defnitiv auf die neuen NVIDIAs warten, und wenn nur ist, dass dann die Preise neu sortiert werden...

Das fällt mir noch ein: Du brauchst noch ein Gehäuse.

Die Frage ist außerdem, ob es ein 2600k sein muss oder ein 2500k ausreicht. Du wirst sowieso >4GHz übertakten. Aber vielleicht hilft HT ja bei Videoencoding, kenn ich mich jetzt nich so aus mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Das Budget fehlt.

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Hallo, vielen dank für die Info. Habe mir den Leitfaden zuvor schon durchgelesen aber wollte halt Antworten auf meine Offenen Fragen bekommen.

MoGas schrieb:
Von dem Kühler, genauer gesagt von dem mitgelieferten Lüfter rate ich dringenst ab. Hatte 2 Lüfter von der Sorte auf meinem Archon. Viel zu laut.
Be Quiet Netzteile bin ich aktuell weg von, nachdem mir da 2 Stück verreckt sind. Aber vielleicht sind die aktuellen wieder besser..

Das fällt mir noch ein: Du brauchst noch ein Gehäuse.

Auch dir ein Hallo, den CPU Lüfter hab ich halt genommen weil er hier immer empfohlen wird. Um das Gehäuse anzusprechen... das Besitze ich schon, trotzdem DANKE ;)
 
ich sehe das du Periphere kaufst wie sieht es mit einem Monitor aus?
 
P a g a n i schrieb:
Da kann man sich ja gleich eine SSD kaufen, brauche aber eine gute HDD - P/L

Na ja, für das Geld bekommst Du bei einer SSD 140 GB. Die Raptor hat 600 GB.

Wenn Du gute P/L willst, muss Du ja erst mal L definieren. Die Meisten mit SSD schauben wohl noch eine Silent Platte als Datengrab rein. So ein WD green oder was von Samsung, 2 GB.

Das ist aber wohl für Videoediting, wo viele Daten gelesen werden müssen, eher nicht ideal.
Oder Du machst das Editing über die SSD, dann wäre eine 2GB Massenspeicher sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:
Gut dann die Frage die noch nicht beantwortet wurde das Netzteil reicht (aber CF nicht möglich)

Wollte eh nur bei ein GRAKA bleiben oder ist eine zweite Zwingend notwendig?
 
P a g a n i schrieb:
Wollte eh nur bei ein GRAKA bleiben oder ist eine zweite Zwingend notwendig?

Normalerweise nicht, hängt aber vom Monitor ab und Deinen Anforderungen an fps.
Ich sag mal bis 1920x1080 reicht Deine locker aus, auch wenn Du alles hochdrehst.
 
Wenn du auf 6 Bildschirmen spielst ja^^
 
Ein_Freund schrieb:
Wenn du auf 6 Bildschirmen spielst ja^^

Okay, MoGas hat mir mit seiner Äußerung schon Angst gemacht.

MoGas schrieb:
Normalerweise nicht, hängt aber vom Monitor ab und Deinen Anforderungen an fps.
Ich sag mal bis 1920x1080 reicht Deine locker aus, auch wenn Du alles hochdrehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P a g a n i schrieb:
Ja du meintes bis 1920x1080, meiner hat aber 1920x1200, aber da gillt ja nur wenn man mehrere Monitore am laufen hat ;)

ach so, ich dacher aber eher an höhere Auflösungen, so an 2560x1440 oder 2560x1600 oder Multi-Monitor. Die paar Pixel da unten in der Höhe machen den Kohl nicht fett.
Ergänzung ()

Die Festplattenfrage ist noch ein bisschen offen oder?
 
Zurück
Oben