Video-Bildbearbeiter

Plattmar

Newbie
Hallo,

bruache einen neuen Computer und habe mich entschlossen, einen neuen zusammenzubauen.
Er soll hauptsächlich HDR Videos schneiden und editieren, sowei bilder bearbeiten. Es wird damit eine grosse Menge an Daten berarbeitet werden.
Weiterhin, werde ich natürlich auch einige Spiele spielen (was auch sonst), sodass eine guter GraKa Pflicht ist. Am besten wäre es zwei Monitore laufen lassen zu können. Einen für die Werkzeuge, einen für das betrachten der Ergebnisse.
Das Budget liegt so bei 1500 €. Brauche eigentlich alles, auch den zweiten (main) Monitor.
Vielen Dank!

Nicht beruflich, aber investiere sehr viel Zeit in fotografieren und filmen. Also einfach einen Gamer nehmen und mehr RAm einbauen?

Die teuerste Gamer konfig allerdings mit i72600K und je nach Budget die größte SSD & min. 16GB Ram... fertig. Als Monitor am besten einen mit IPS Panel. DELL hat da einen guten 23" im Angebot. Der 27" von DELL ist leider aus deinem Budget.

siht ganz soliede aus. vielleicht noch ne ssd. bei der graka musst mal gucken. 2 bildschirme sind in der regel nicht das problem bei mehr glaube ich ist radeon besser glaub ich

Den hier:

1000€
Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 (H67) oder MSI Z68A-G45 (Z68)
4GB Corsair 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
HD 7950
_Alternativ: GTX 580
be quiet! Straight Power E8 CM 580W (KM)
_Alternativ: Cougar SX S550 550W (KM) oder Seasonic X-Series 560W (KM)
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38 oder Samsung SH-B123L
Cooler Master CM 690 (II)
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Fractal Design Arc

wobei ich da einen Core i7 rein bauen würde, wenn es deine Schnittsoftware auch nutzen könnte.

Okay, habe diesen Komplettsystem erstellet:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Brauche ich hier noch irgendetwas?

Oder kann ich hier einfach so bestellen, zuhause zusammenbauen und ab gehts?

Ich denke da an:
WLAN adapter
OS

Monitor werde ich wohl einen Dell 27" (A) und einen vorhandenen Schrott Monitor (B) benutzen.

Kann die Karte 3072MB HIS Radeon HD 7950 zwei monitore ansteuern?

Also für videoschnitt würd ich schon zum i7-2600k oder grösser raten.
Und min. 16GB RAM.
Es wird zwar je nach Schnittsoftware etwas auf die GraKa ausgelagtert (meistens encoding und einige effekte) aber den grössten Teil der Arbeit mach immer noch die CPU und deshalb kann die nicht genug Power haben!

Zurück
Oben