Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Video-/Bildbearbeitung und Spiele - Budget: 600-850 Euro
Wenn du den RAM mit 3000Mhz laufen lassen willst, zählt das übrigens offiziell auch zu OC.
Du müsstest das auch selbst im BIOS einstellen btw. und das er garantieren das er mit 3000Mhz läuft kann man auch nicht, aber deswegen würde ich mir keine sorgen machen, falls du die 3000Mhz nicht ganz erreichen
Wenn du den RAM mit 3000Mhz laufen lassen willst, zählt das übrigens offiziell auch zu OC.
Du müsstest das auch selbst im BIOS einstellen btw. und das er garantieren das er mit 3000Mhz läuft kann man auch nicht, aber deswegen würde ich mir keine sorgen machen, falls du die 3000Mhz nicht ganz erreichen
Damit bleibst du innerhalb der offiziellen Spezifikationen für RAM: Dual Ranked 2400Mhz und Single Ranked 2666Mhz.
Dual Ranked 2400Mhz ist schneller als Single Ranked 2666Mhz.
Ist aber trotzdem gut möglich das du auch hier die richtige Geschwindigkeit im BIOS erst einstellen musst.
Wenn du dir das doch zutraust mit dem schnelleren RAM würde ich bei 3000er oder schneller bleiben.
Habe die Komponenten am Samstag erhalten und mit fachkundiger Hilfe wurde der Rechner gleich zusammengebaut. Nur die RAM-Geschwindigkeit haben wir nicht hochbekommen. Kann mir jemand sagen, was ich genau einstellen muss?
Wir hatten die Mhz-Zahl im BIOS erhöht, allerdings hat der Rechner das nicht gepackt und ist dauernd neu gestartet. Wir mussten das dann wieder reseten.
Hab eben nochmal gecheckt: Obwohl ich das BIOS bzw. Mainboard resetet hatte, läuft der RAM nun mit 2933 anscheinend Und auch stabil seit mehreren Tagen. Glück gehabt würde ich sagen!