PC 600-850 Euro - Passen die Komponenten zu meinem Profil?

Mal ne doofe Frage: Warum würdest du die Palit präferieren? Gute Erfahrungen gemacht?

Die Palit hat das bessere Kühlsystem und wird daher leiser sein.

Aha ok, vielen Dank!

Habe den Händler jetzt angeschrieben und um eine kulante Lösung gebeten. Mal schauen was daraus wird!

Da bin ich auch schon neugierig; halte uns da bitte am Laufenden. :)

So, fünf Minuten vor Feierabend kam die Antwort auf meine Frage nach Reparatur bzw einer anderen kulanten Lösung, etwa ein Rabatt auf die Palit Karte.

..."Eine Reparatur der Karte war nicht mehr möglich, daher die Gutschrift." ...
"Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir hier keine anderen Möglichkeiten haben."...
"Teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten mit, damit wir Ihnen den Betrag auszahlen können.".

Damit bekomme ich zwar den Kaufpreis erstattet - kann mir aber keine gleichwertige oder sogar etwas schlechtere Karte kaufen, ganz toll!

Schade, ich habe es fast befürchtet, aber einen Versuch wars wert.
Jetzt bleiben dir eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder auf die "Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden Sample" die knapp 60,- aufzahlen oder sich einstweilen mit der internen Grafik der CPU begnügen und hoffen, dass sich die Preise bald wieder normalisieren.
Ich weiß, Beides klingt nicht wirklich verlockend, aber eine dritte Möglichkeit fällt mir dazu nicht mehr ein. :(

Werde jetzt erstmal in den Urlaub fahren und warten, wie sich die Preise entwickeln und dann sicherlich bei einem anderen Händler eine neue Karte kaufen.
Nichts desto trotz vielen Dank für die Tipps und Infos!
Gruß, Toni

Schönen Urlaub. :)

Zurück
Oben