So ich brauch mal dringend Hilfe! Ich wollte bestimmt schon seit 3 Monaten ein Urlaubsvideo zusammen schneiden, allerdings hab ich immer noch kein Videomaterial auf dem Rechner! Ich habe einen Camcorder von JVC ( GR-DVL 140 ) und eine Firewire Karte und wollte jetzt gerne das Material auf den Rechner ziehen. Am liebsten wäre mir ein AVI, da ich geplant hatte, später das Video als DIVX und als SVCD auf dem Rechner oder auf Rohlingen zu speichern.
Ich habe letztens schon mit Programmen von Ulead, Adobe und Microsoft rumprobiert, jedoch hab ich bis jetzt noch nicht geschafft ein Video mit guter Quali und kleinem Speicherbedarf aufzunehmen. Hab bis jetzt auch keine Codecs ausprobiert, da man mir erzählt hat, das durch Codecs das Aufnehmen gestört werde und das Video daher ruckele.
Also wenn wer richtig Plan von der Materie hat kann er sich auch bei mir in ICQ melden!
74685048 !!
Danke
Ich habe letztens schon mit Programmen von Ulead, Adobe und Microsoft rumprobiert, jedoch hab ich bis jetzt noch nicht geschafft ein Video mit guter Quali und kleinem Speicherbedarf aufzunehmen. Hab bis jetzt auch keine Codecs ausprobiert, da man mir erzählt hat, das durch Codecs das Aufnehmen gestört werde und das Video daher ruckele.
Also wenn wer richtig Plan von der Materie hat kann er sich auch bei mir in ICQ melden!
74685048 !!
Danke