Video Capturing mit Firewire Karte?

diode

Lieutenant
So ich brauch mal dringend Hilfe! Ich wollte bestimmt schon seit 3 Monaten ein Urlaubsvideo zusammen schneiden, allerdings hab ich immer noch kein Videomaterial auf dem Rechner! Ich habe einen Camcorder von JVC ( GR-DVL 140 ) und eine Firewire Karte und wollte jetzt gerne das Material auf den Rechner ziehen. Am liebsten wäre mir ein AVI, da ich geplant hatte, später das Video als DIVX und als SVCD auf dem Rechner oder auf Rohlingen zu speichern.
Ich habe letztens schon mit Programmen von Ulead, Adobe und Microsoft rumprobiert, jedoch hab ich bis jetzt noch nicht geschafft ein Video mit guter Quali und kleinem Speicherbedarf aufzunehmen. Hab bis jetzt auch keine Codecs ausprobiert, da man mir erzählt hat, das durch Codecs das Aufnehmen gestört werde und das Video daher ruckele.

Also wenn wer richtig Plan von der Materie hat kann er sich auch bei mir in ICQ melden!

74685048 !!

du musst das video erst mal roh auf der platte speichern. dafür geht dann naturgemäss erst mal ne menge platz drauf. dann schneides du das video so wie du es haben willst, und exportierst es dann aus z.b. premiere als divx-video.
premiere hat doch eine eingebaute funktion, mit der du die cam fernsteuern kannst. du setzt alle in und out-points, und lässt den job dann als batch von premiere erledigen. währenddessen kannst du dann spazieren gehen. danach hast du das ganze video-material auf der platte und kannst mit der bearbeitung beginnen.

mit welchem programm soll ich denn das video auf den rechner aufnehmen ?
man hat mir virtual dub nahe gelegt, aber sofern ich weiß, ist virtual dub nur für tv karten geeignet. zudem was für ein format würdet ihr mir empfehlen und natürlich die auflösung!

hab ich doch geschrieben, mit adobe premiere. :?
als format und auflösung einfach das nehmen was die cam hergibt!

Zurück
Oben