Video-Converter, der alle Kerne nutzt?

Naja, ich hatte mal nen test gemacht. Badaboom gegen normalen x264 Encoder (glaub ich hab mediacoder benutzt). Badaboom hatte beim test bei ner schnelleren szene trotz doppelter Bitrate eine viel schlechtere Bildqualität als der x264 encoder.

Also ich hatte bei beiden als bitrate 3mbit eingestellt, aber bei der Szene hatte x264 unter 3mbit benötigt, während CUDA über 4mbit verwendet hat.

Naja, man sollte halt einfach mal selbst testen ob die Bildquali ok ist oder nicht.
 

Anhänge

  • akira-cuda-3mbit.jpg
    akira-cuda-3mbit.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 180
  • akira-x264-3mbit.jpg
    akira-x264-3mbit.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
espega schrieb:
Ich finde es gut. Es geht schnell.
Für die Bildqualität ist vermutlich die Bitrate des codierten Films viel wichtiger.

Schnelligkeit ist aber nicht alles ;)
Außerdem wenns nur um die Bitrate ginge, dann könnte man ja gleich bei MPEG1 bleiben.

@Vellex. Signed + Bildqualität > Speed.

SUPER kann eins wirklich super gut: Schlecht sein und die encoder lassen sich auch nicht konfigurieren - stattdessen muss diese dämliche spartanische GUI für jeden Codec herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum MediaCoder habe ich noch eine Frage.
Nach jedem Codiervorgang kommt folgende Fehlermeldung:

bqntj74og93q7bexu.jpg


Der Codiervorgang war aber erfolgreich, das -avi File ist einwandfrei.
Was bedeutet das "All about your Audio and Video files"?
Ist das ein Prg, das ich noch installieren muss?
 
Zurück
Oben