Video datei zurück in jpeg oder ähnlich

Hardiii

Ensign
hallo,
ein bekannter von mir hat ein kleines problem... er hat bilder von seinem damaligen urlaub auf cd gebrannt aber in unwissenheit hat er eine video-cd gebrannt... jetzt sind also alle bilder kleine filmdateien. wie kann ich die wieder in normales bildformat konvertieren??

danke schonmal!
Hardiii

Um überhaupt wieder Bilder daraus zu machen geht einfach ein Screenshot. Allerdings bleibt dabei die Auflösung des Videos erhalten (352x288 bei PAL VCD). Die Fotos wieder in ihr Ausgangsformat zu konvertieren ist leider nicht möglich.

er könnte mal auf der CD nachsehen ob sich da evtl. noch was im Bildformat wiederfindet, sonst sieht es übel aus....

das mit dem screenshot hab ich mir auch schon überlegt... aber ich seh das bild nur ganu kurz... wie bei nem film halt... wenn dieser vorbei ist ist das bild wieder schwarz... auf der cd find ich gar nix mehr was mit nem bild zu tun hat... steht über all sdrin, dass es jetzt filme sind keine bilder mehr...

aber trotzdem mal vielen dank!

Interessantes Problem. Ich würd die mpeg datei von der VCD einfach mal mit VirtualDub (mpeg plugin oder virtualdubmod) öffnen und dann als image sequenz abspeichern. Damit zerteilst du das Video quasi wieder in seine Einzelframes, also pro Sekunde 25 Bilder. In dem Ziel-Ordner hast du dann allerdings echt massig Bilder.

ja die antwort is jetzt seht gut! werd ich mal probieren!
danke!

Zurück
Oben