• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video der ps5 hängt sich kurz auf

Fragen1234

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
9

Ps5 Videoproblem HILFE

Währen in manchen spielen mein Video sich mit dem Sound kurz aufhängt kommt ein Geräusch aus meinem Gerät, welches sich paralel auch aufhängt nur in anderen spielen wo das Problem nicht auftritt hängt es sich nicht auf. Habe sie geöffnet und den Staub entfernt doch das hat das Geräusch nur leiser gemacht oder entfernt aber das videoproblem ist geblieben. DRINGEND HILFE
 
Ist die PS5 direkt mit dem TV verbunden? Was für ein HDMI kabel benutzt du?
 
Nein nur zwischen Monitor und ps5, mit dem Monitor habe ich aber vorher keine Probleme gehabt
 
Kommt es nur bei GTA vor?
 
Mein auch in minecraft, Formel 1 (23) aber diese Spiele haben nichts gemeinsam
 
Hast eventuell ein anderes HDMI kabel zum testen?
 
Übrigens benutze ich ein hdmi 2.1 Kabel welches mitgeliefert wurde, das Problem ist plötzlich gekommen und es ist auch in Apps wie YouTube
Ergänzung ()

Ich kann es testen ja
Ergänzung ()

Problem besteht immernoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du von einem Monitor auf einen Fernseher gewechselt? Ist der Spiele/Gamemodus aktiv bei deinem TV?

Eventuell auch mal HDCP in den PS5 Einstellungen deaktivieren und versuchen.
 
Der Monitor ist immer auf Spielmodus und ist seit ca einem Jahr problemlos in Nutzung mit der ps5 ich habe nichts geändert das proboem kam auf einmal ohne dass ich was gemacht habe. Außerdem habe ich sie schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber hat nichts gebracht
Ergänzung ()

Das komische ist, dass währenddessen ein Geräusch aus der ps5 kommt, welches sich paralel zum Bild aufhängt jetzt, nachdem ich den Staub entfernt habe, ist das Geräusch nicht mehr da oder nur sehr leise zu hören
Ergänzung ()

Außerdem ist das Problem manchmal nicht sofort da, wenn ich in ein Spiel gehe, sondern kommt es erst in einer Minute, in paar Sekunden oder manchmal garnicht und vorher war es nur bei gta jetzt auch in anderen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die PS5 bereits zurückgesetzt hast und alles beim alten ist, kann sein das der Grafikchip der PS5 schön langsam aufgibt.

Kennst eventuell jemanden der bei dir seine/ihre PS5 austesten kann? Einfach um zu sehen ob es nicht am Kabel/Monitor liegt.
 
Ne kenne leider keinen, der es machen würde.
Ich kann nur mehr Infos geben zum Problem:
Wenn ich ein Spiel mit dem problem öffne hängt das ps5 Menü selber auch egal ob das Spiel danach geschlossen wird oder nicht, auch wenn ich in ein anderes spiel ohne dieses Problem gehe. Ich denke ( auch wenn ich kein Experte bin ), dass das Problem ja nur an der ps5 liegen kann, da das Problem plötzlich kam ohne was geändert zu haben und es auch nur bei speziellen Dingen kommt
 
Ist die SSD der PS5 manchmal voll?
Kannst ja u.U. mal von den ganzen Videos und/oder Screenshots welche löschen oder, wenn du sie behalten möchtest, auf nen externen Datentrager verschieben.


Es kann auch sein, das zu viele Apps im Hintergrund mitlaufen. Geh mal in den Wechsler und schließe alles andere...
 
Nein im Hintergrund Läuft Nix und habe auch alle Medien gelöscht und der Speicher hat noch viel Platz
 
@Fragen1234
Wird in dem Raum wo die PS5 ist geraucht? Für mich sieht das so aus,das die CPU nicht voll hoch taktet.
Daher die Frage ob in dem Raum geraucht wird,weil wenn der Lüfter die CPU nicht mehr gut genug kühlet,dann Taktet die CPU runter um Schäden zu vermeiden.Und durch das runtertakten,schlägt sich das sehr auf die Performance aus.
 
Zurück
Oben