Pc hängt sich kurz für 2-3 Sekunden auf dann gehts wieder

Ponderosa schrieb:
Bei Acer muss man sich mit einer ID anmelden, um an Treiber / Bios zu kommen.
Nein, die Gerätebezeichnung reicht:
https://www.acer.com/de-de/support/product-support/PO3-630/downloads?suggest=predator_PO3;9

Allerdings geht es mit der SNID schneller.

Faulidastuch schrieb:
ist aber eine SSD die aufn Mainboard sitz kenne die genaue bezeichnung leider nicht.
Das kann man auslesen:
https://www.hwinfo.com/
https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html .

Faulidastuch schrieb:
Und wenns dann immer noch vor kommt weis ich nicht mehr weiter und rufe beim Acer Support an.
Da wünsche ich Dir viel Glück.
Versuchen kannst Du es ja.
Tel.: 04102 7069 111
Kornkamp 4, 22926 Ahrensburg

Schlecht ist der PC beileibe nicht, aber eben nicht modern.
Sogar das Mainboard kann man nicht einfach wechseln, weil es kein ATX-Format hat, sondern irgendwelche Nasen an der Seite.

Die Acer sind oft laut wegen sehr geringwertigen Gehäuselüftern, da könnte man später etwas tun.

Zuerst würde ich die SSD testen:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ,

und den Autostart aufräumen:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden .
 
Also ich habe den PC jetzt man zurück gesetzt problem ist immer noch vorhanden leider habe auch meine SSD mal überprüft bild hänge ich unten dran keine Ahnung ob da alles okay ist denke aber schon.
Und mit dem Gehäuselüftern gebe ich dir recht möchte ich mir neue bestellen die sind echt sehr laut .
Kann sowas durch das Bios auch kommen diese 2 sekunden läggs ?
Habe zwar das aktuelle Bios drauf aber villt macht das ja Probleme ?
Oder Kanns auch einfach an der CPU Kühlung liegen ?
 

Anhänge

  • CrystalDiskMark 8.0.4 x86 [Admin]  13.11.2023 12_17_05.png
    CrystalDiskMark 8.0.4 x86 [Admin] 13.11.2023 12_17_05.png
    40,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Faulidastuch schrieb:
Kann sowas durch das Bios auch kommen diese 2 sekunden läggs ?
Ja kann...ich denke aber eher nicht

Faulidastuch schrieb:
Habe zwar das aktuelle Bios drauf aber villt macht das ja Probleme ?
Auch möglich....


Faulidastuch schrieb:
Oder Kanns auch einfach an der CPU Kühlung liegen ?
Ja kann.....

oder an der SSD oder der Gesamtkonfiguration oder oder oder..........

Bei solchen Problemen muss man auf Fehlersuche gehen und das dauert halt ein wenig.

Gerne fange ich an zu raten, das wird aber zu nichts führen.

CU
redjack
 
Faulidastuch schrieb:
wie alle sagen das man den Pc zurück schicken soll der Pc ist soweit in Ordnung also bitte helft mir was die kleinen hänger angeht die Kommentare mit zurück schicken hilft mir gerade nicht weiter
Naja .. du hast für etwas bezahlt und wolltest einen funktionierenden PC für die Kohle haben ... die "kleinen Hänger" können halt Treiber, Bloatware, Hardwaredefekte oder was auch immer sein ... wenn du es nicht selbst diagnostizieren kannst, dann ist halt das einfachste für dich, den Händler das machen zu lassen ... ansonsten hast du halt nicht für einen PC, sondern für eine bute Technikrätseltüte von Acer bezahlt ...

"Hilfe mein 2 Wochen alter Neuwagen geht manchmal aus .. schnell in nem Forum fragen ob mir jemand dabei hilft, meinen Motor zu zerlegen" ..lol .. nimms mir nicht krumm aber du hast selbst scheinbar nicht die Fähigkeiten das Problem zu lösen oder einzugrenzen .. und hast noch Garantie drauf .. also was solls .. Händler und fertig
 
wuselsurfer schrieb:
Zuerst würde ich die SSD testen:
http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; durchlaufen lassen!) ,

und den Autostart aufräumen:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden .
Zeige mal bitte die Screens der obigen Programme.
Ergänzung ()

Faulidastuch schrieb:
Kann sowas durch das Bios auch kommen diese 2 sekunden läggs ?
Glaube ich nicht, da müßte grob was verstellt sein und das Predator BIOS ist immer sehr beschränkt in den Einstellmöglichkeiten.

Faulidastuch schrieb:
abe zwar das aktuelle Bios drauf aber villt macht das ja Probleme ?
Dann hätte man das schon gehört, zumindest hier.

Faulidastuch schrieb:
Oder Kanns auch einfach an der CPU Kühlung liegen ?
Auch.
Acer verbaut absolut minderwertige Lüfter, überall.
Leider auch bei sehr teuren Geräten.

So etwas auch nur ähnliches, wie beQuiet, Pabst, Noctua oder Noiseblocker habe ich da noch nie gesehen.
Die Motorgeräusche sind laut und die des Luftstromes im Lüfter auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben