"Video-Explorer" gesucht

zatoxG

Ensign
Hallo zusammen

Habe viele Video Dateien auf dem PC und ist ziemlich unübersichtlich, möchte dies gerne ordnen. Suche ein Programm das wie Itunes auflistet. Man noch mind. 2 Ordnungszeilen hat (z.B. was für ein Genre das das Video hat [Thriller, Horror, Romantik etc.) und ob man das Video geschaut hat (kann auch bei jedem ein Kreuzchen machen etc.) jedoch muss die Datei per Doppelklick oder ähnlichem auf dem VLC Media Player geöffnet werden.

Vlt hat ja jemand ein Rat für mich....

grz RexeR

Soeine Software ist mir jetzt nicht direkt bekannt.
Vorallem mit den Tags wie Thriller, Horror..etc wirds schwer.

Ich könnt dir Adobe Bridge "anbieten".

Dort kann man allen Dateien Markierungen geben. So könntest du dann allen HorrorFilmen zB ne 1 als Markierung geben.
Dann kann man noch Sterne verteilen. Dann macht man halt zB 5 Sterne = Noch nicht gesehn 0 Sterne = Gesehen

Dummerweise gibts das Programm nur zu Photoshop (oder ähnlichem) dazu und das kostet Geld.

Explorer.exe und die Ordneransicht entsprechend einstellen...

das problem ist, dass sehr viele videoformate keine/verschiedene tags unterstützen. deshalb müssten solche meta-informationen separat abgespeichert werden. dafür wiederrum gibt es auch keinen standart.

entweder versuchst du das ganze über dateinamen/ordner zu regeln oder du konvertierst alle videos in ein format mit tags (wmv bspw.) oder du findest wirklich eine software, die sowas unterstützt.

mir fällt allerdings kein programm ein, was derart arbeitet. die beste möglichkeit geht über den windows media player, der liest zuverlässig alle informationen von wmv ein.

http://www.wensoftware.com/MovieLibrary/screen.html probier das mal sieht recht gut aus. ich kenn da zwar noch nen total geniales programm das 100 prozentig das kann was du willst, aber ich komm gerade nicht auf den namen, wenns mir noch einfallen sollte geb ich bescheid ;)

EnergyD schrieb:
auf dem VLC Media Player geöffnet werden.

Bäh.Pfui.

@ManOki: WMV ist bloß kein guter Codec.

@Topic: Mach doch für die Genres einfach Ordner und sortier die Filme entsprechend ein.

Manchmal ist es einfach sinnvoller ein Chaos aufzuräumen, statt es zu verschleiern ;)

Zurück
Oben