Video im Hintergrund aufzeichnen (iPad), während eine andere App im Vordergrund läuft

Fanny07

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich hoffe, dass jemand mit helfen kann und das Thema im passenden Thread ist. Ich konnte bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich möchte ein Video aufnehmen mit der Frontkamera des Ipads. Während die Aufzeichnung läuft, möchte ich jedoch nicht mich sehen (also die Kamera-App), sondern Powerpoint, also die Folien, zu denen ich spreche.

Ich habe den Spliscreen bzw. diese Slide-Over-Funktion ausprobiert, aber die scheint bei der Kamera-App nicht zu funktionieren.
Hat jemand einen Tipp, mit welcher App oder welcher Einstellung ich das Problem lösen kann?

Ein zweites Gerät wäre natürlich eine Lösung, klar, aber mir wäre es lieber, wenn ich beides mit dem Ipad machen könnte.

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß, Fanny07
 
iOS unterstützt Screen Recording - man kann das in den Einstellungen als Knopf dem Kontrollzenter (Control Centre auf English bei mir) hinzufügen. Aber dann wird deine Stimme nicht aufgenommen. Nur der Bildschirminhalt. Ich weiss nicht ob man parallel den Audio Recorder laufen lassen kann, wahrscheinlich nicht. Denke da brauchst du dann eine eigene App dafür.
 
Danke für deine Antwort!
Ich benötige tatsächlich eine Kamera-App, die auch den Ton aufzeichnet, damit ich die Tonspur nicht nachträglich dazubasteln muss und alles gleichzeitig aufgezeichnet wird.
 
Hallo Fanny,

sollen die Folien ebenfalls im Video zu sehen sein? Du wirst vermutlich sowieso schneiden müssen, weil du keine komplette Präsi durchsprechen kannst ohne dich irgendwo mal zu verhaspeln und neu ansetzen zu müssen. Das ganze in einem Take durchzusprechen ist recht schwer. Deshalb: machs am PC.

Grüße
 
Hi,
nein, die Präsentation muss in dem Video nicht zu sehen sein, das schneide ich hinterher rein.
 
Der Audio Recorder in iOS läuft vielleicht im Hintergrund weiter. Probier das doch mal aus.
 
Zurück
Oben