Windows start: Video im Hintergrund abspielen

L 1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
719
Hallo,

ich wollte wissen wie ich beim Windows XP start, eine Video Datei im Vollbildmodus abspielen kann? bzw. wenn ich den PC runterfahre auch. Ich hatte mal so ein tool aber ich finde dieses $"%/§%:grr: nüscht, mit dem ich Videos im Hintergrund abspielen.

Also beim start sollte der clip dann auch am ende halt geschlossen werden, so das man dann weiter arbeiten kann.

Ich nutz Vlc, Windows Media player und noch DivX und Media player classic, system ist XP prof. alles neuste beste updates drauf :)


jemand nen tip welcher besser geeignet ist dafür? oder gibt es noch nen anderen tool und möglichkeiten.


lg

Danke

2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr@993r

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.389
Über ein einfaches Batch-Script sicherlich nicht schwer zu realisieren.

Oder schau dir doch mal das hier an:
[How To] Schneller Soundgerätewechsel mit AutoIt
Man erstellt ein Makro ==> Eine fest vorgegebene Abfolge mehrerer "Arbeitsschritte" die der Computer ausführt
AutoIt kann z.b. Tastendrücke simulieren oder bestimmte Schaltflächen nach ihrem Status abfragen usw.
Oder aber, ganz einfach:

In den VLC-Einstellungen (Extras - Einstellungen - Video - Vollbild) das Häckchen aktivieren. Nun noch eine Verknüpfung der Video-Datei in den Starmenu-Ordner von Windows ablegen. Fertig. Fehlt nur noch das Schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top