Video in MP4 Qualität beibehalten

Don-DCH

Captain
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.470
Guten Abend,
zuersteinmal vorweg das Thema hatte ich schonmal angesprochen und auch zahlreiche Hilfe bekommen, jedoch wollte ich nochmal etwas fragen.

Ich wandele Videos in Full HD (1920x1080) in MP4 zurzeit mit Handbrake.
Nun ist es ja so das die Filme auf den 16:9 Tvs schwarze balken oben und unten haben.
Wenn ich in Handbrake einstelle Anamorphic auf aus und die Auflösung af 1920x180 stelle, sind die balken weg aber jetzt habe ich das bild angehalten und es fehlte etwas vom Bild im verlgeich zu dem Originalfilm, außerdem waren die Gesichter alle gestreckt.


Also gehe ich davon aus das ich anamorphic auf loose stellen muss, dass zwar die schwarzen balken bleiben aber nichts abgeshcnitten oder verzerrt ist?

Oder gibt es eine Möglichkeit ohne verzerrung und Ohne schwarze balken diesen Film zu schauen ( Ohne 21:9 TV :D )

Liegt das an Handbrake das es bei mir so ausschaut oder woran?

Ich hoffe ihr wisst was ich meien und könnt mir helfen.

Allen einen schönen Abend noch
 
Oder gibt es eine Möglichkeit ohne verzerrung und Ohne schwarze balken diesen Film zu schauen ( Ohne 21:9 TV )
Mit Zoom, ja, aber dann gehen Bildinformationen links und rechts weg.

Ist doch irgendwo auch logisch: Videos die nicht dasselbe Seitenverhältnis wie das Ausgabegerät haben, werden immer schwarze Balken haben.
 
Danke für die schnelle Antwort, also bleibt wohl nur Loose Anamoprh was die schwarzen balken hat aber somit nichts abgeschnitten oder gestreckt ist.
 
Strecken, abschneiden, oder zaubern. Bei der letzten Möglichkeit geht es ohne Qualitaetsverlust.
Was ist eigentlich immer das Problem mit den Balken? Es gibt numal keine Bildinformationen für diesen Bildbereich. Bei Bedarf kann den Balken allerdings umfaerben.
 
Zaubern? wie meinst du das, dass geht aber nicht wirklich umzusetzen?
Naja die Balken schmälern das Bild, versteh ich bis heute nicht warum die Tvs 16:9 haben und die Kinos ein anderes Format so das die Filme an die Kinos angepasst werden, warum kann man das nicht irgendwie vereinheitlichen, hätte ich mir dann wohl einen 21:9 Tv kaufen müssen was, dieser wäre bei normalen TV wieder blöd gewesen ^^
 
Witzige frage :D

Du kannst stecken, dann sieht es aber verzerrt aus.

Du kannst zoomen, dann fehlt halt rechts und links was.

Und zaubern geht genau so wie es den Weihnachtsmann und Osterhasen gibt, Hihi

Es sind ja nicht alle Filme 21:9... Avatar zb ist 16:9
 
21:9 ist numal ein beschissenes Format, aber hat sich im Kino durch gesetzt, da man in der Breite mehr Leute unterbringt als in der Höhe.
Zuhause ist man am ideal(16:10) naeher dran, aber man 21:9 sieht auf 16:9 numal besser aus, und ist billiger zu produzieten als 16:10, daher sind TVs 16:9.
 
Gut, dann brauch ich den Weihnachtsmann dafür ;P

Hmm, aber die meißten sind 21:9 oder?

Hmm ja ich frag mich warum dann nich die Tvs auch den 21:9 standard haben ^^
Alles 21:9 und gut ist ^^ aber da gabs ja nurmal sündhaft teure von philips
 
Hab ich doch gerade geschrieben.
 
Gut, also sieht es wohl so aus als würde ich den schwarzen rand behalten und in anamorphic loose konvertieren, richtig?
 
Also, wenn du dieSchwarzen Balken abschneiden willst, dann kannste im Abspielprogramm z.B. VLC doch das Seitenverhältniss zur Ausgabe wählen. Dann sollte nichts verzerrt sein.
 
Zurück
Oben