Video in Open Office 3.0 abspielen

BernddasBrot1

Cadet 2nd Year
Ich muss am Montag in Meiner schule nen Vortrag halten nur das Problem is das ich ein Video hab, welches in jedem Format außer .mp4 gestaucht wird. nur leider Scheint die Schule keine mp4 Codec zu haben weswegen das Video in der Schule nicht in der Präsentation abgespielt werden kann.
Ich könnte es zwar separat it VLC abspielen aber ich würde das Video gerne in der Präsentation Haben.
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Kannst du es nicht per Flash einbauen? Wäre doch sinniger und sieht gut aus.

Wie mach ich das?

erstmal sollte man klären, ob du die Präsentation mit deinem Notebook vortragen möchtest oder auf die Infrastruktur der Schule angewiesen bist. Ich habe das nämlich oft genug erlebt, vor allem mit unterschiedlichen MS Powerpoint Version und integrierten Videos in exotischen Formaten, dass es zu Problemen kommen kann.

Auf jeden falls solltest du das Video als Notlösung separat dabei haben, falls die Integrierte Version nicht funktioniert. Bei einem Computer von der Schule sollte außerdem geklärt werden, ob der überhaupt die notwendige Software und Codecs installiert hat. Das gilt auch für Flash-Videos. Vielleicht MPEG1 oder ganz altes WMV?

Ich darf mein notebook nicht benutzen.

Wir benutzen an unserer Schule Open Office 3.0

Wir scheinen einen mpeg-4 codec für Quicktime zu haben aber das interessiert Open Office nicht.

Zurück
Oben