Video-Kamera direkt mit externer Festplatte verbinden

n00blesupp

Commander
Hallo zusammen,
wir wollen hier auf der Arbeit die Option prüfen, Videos direkt auf eine externe Festplatte anstatt auf eine SD-Karte im Gerät aufzunehmen.

Ist das grundsätzlich möglich?

Falls ja, wo bekomme ich ein Kabel her, das Micro-USB-Anschluss (am Gerät) auf entsprechenden Festplatten-Anschluss liefert?

Danke euch!

Was für ein USB Anschlüss ist das denn an der Kamera? ist es wirklich ein USB Host?

n00blesupp schrieb:
Ist das grundsätzlich möglich?

Das hängt wohl vom Modell der Kamera ab, dass du nicht genannt hast. Aber mit 1400 Beiträgen kann man ja nicht wissen, dass solche Informationen relevant sind.

Technisch gesehen bräuchte die Kamera einen USB-Port mit Host-Funktion, was ich aber noch nie gesehen habe - gibt es mMn nicht. Ein USB-Adapter bringt dir gar nichts, wenn die Kamera die Funktion nicht unterstützt.

Nein, die Kamera wird nicht mächtig genug sein die Festplatte sinnig zu mounten.

Mit zwischengeschaltetem PC sollte es gehen:

Kamera -> PC -> HDD

Hierbei muss dann eine Software her die den Video-Stream aufzeichnet, ob nun die Kamera dirket angeschlossen ist (USB) oder per Netzwerk verfügbar gemacht wird ist egal.

wenn diese kamera das so kann und es im handbuch beschrieben ist (festplatte statt sd-karte ansteckbar), dann ist es eine frage der konfiguration. steht nichts geschrieben, ist das auch nicht vorgesehen.

Danke euch!

Es ist die Panasonic hc-v210.

Handbuch habe ich leider keines da. Es müsste ein normaler Micro-USB-Port sein.

Aber ich glaube auch nicht, dass es funktioniert.

Zurück
Oben