(Video-?)Kamera mit HDMI Out und Netzbetrieb

MHumann

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.069
Hallo zusammen und vorab schonmal Danke für die Hilfe.
Auf Arbeit bauen wir im Moment ein Streamingsetup auf, um Bilder aus einem Raum in alle anderen Räume zu bekommen.
Während die softwareseitige Sache kein Problem darstellt, bin ich mir in Sachen Videohardware unschlüssig.
Im Prinzip suche ich eine Kamera, deren HDMI Out (1080p) ich an die HD60 Pro des Streamingservers anschließe, die einen 3/8" Mount hat und dauerhaft mit Strom betrieben werden kann. Der Fokus soll manuell gesetzt werden können und auch möglichst nach dem Ausschalten auf diesem Punkt bleiben. Die Kamera sollte unterschiedliche Beleuchtungssituationen meistern können.
Im Prinzip reicht etwas in der Qualität meiner Sony Alpha 5000, die kann man aber nicht gleichzeitig ans Netzteil hängen und Bild ausgeben.
Brennweite müsste so 35mm äquivalent zu meiner Alpha sein, ich weiß leider nicht wie man das auf andere Sensorgrößen umrechnet.
Im Überwachungskameraumfeld habe ich mich schonmal schlau gemacht, dort findet man aber fast nur entweder Billigstzeug, oder Kameras im oberen 4-stelligen.
Hat jemand aus dem Camcorder/Digitalkamera-Umfeld einen Tip für mich?
 
Doch, dann geht sie allerdings IMMER in den Massenspeichermodus, hab schon viel gelesen und nachgeforscht, das ist von Sony so gewollt...
 
Für den ein oder anderen vielleicht interessant, nach einigen vergeblichen Produkttests bin ich mit der PTZ Optics ZCam glücklich geworden. Die hat sogar SDI, das ist für die Anwendung noch besser. Dank Birddog Studio Wandler bekomme ich im ganzen Netzwerk, auch allen OBS Rechnern mit NDI mein Kamerabild mit minimaler Latenz
 
Bei der Sony hätte man mit dem Sony AC-PW20 eine Netzbetrieb mit HDMI-Out erreichen können.
 
Zurück
Oben