News Video-Kodierung: Handbrake 1.11.0 erhält neue Hardware- und Format-Unter­stützung

Wenn was Neues dazu kommt bin ich auch bei AV1. Gerade bei Serien macht summeren sich da doch einige GB.
Wie spielt ihr das normalerweise ab?

Momentan mach ich das im Wohnzimmer über einen FireStick (4k MAXX?), bei dem das aber nur über den Nova Player per Hardware geht. Was mich nervt: Vor- oder zurückspringen funktioniert nicht problemlos...

@Boerkel teste mal den "Vimu Media Player". Läuft auf meinem Fire TV Cube super.

Edit: Kann man auch als externen Player für Jellyfin nutzen. Der Player von Jellyfin ist zwar nicht schlecht, hat aber auch ein paar Eigenheiten. Zum Beispiel spielt er ein bis zwei Filme einfach nicht ab, obwohl sie sauber sind. Mit Vimu Player alles top bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
Restart001 schrieb:
Oh okay, da hätte ich ja mehr erwartet. Dann hast du ja sicherlich die Einstellungen usw. weit oben gelassen? Ich habe meine gerade nicht vor Augen hatte aber über 50% bei 264->265.
Würde mir deine 30% jetzt nochmal wünschen für den nächsten Schritt :) naja wunschdenken wohl

ich hab auf meinem server ne linux vm aufgesetzt und darin 1 woche lang videos von h.265 in h.266 konvertiert. die größenersparnis ist der hammer. leider kann ich die h266 bislang nur am pc abspielen.
wenn ich am pc was aufnehme hab ich mit h266 1440p60 immer noch ca. 30 % ersparnis im vergleich zu h265 1080p60.

Zurück
Oben