Video Komprimieren! (progrmamsuche)

marcus.xp

Cadet 4th Year
ICh suche eine Programm wo ich mein Video Kompremieren kann. Es ist nur 9minuten und trotzdem 400 mb! und 400 mb kriegst du nicht hochgeladen, nirgentswo. Könntet ihr mir freeware sagen die das gut macht und die qualität nicht alzu doll leidet? lg

DivX bzw. XviD
Oder vllt. dann doch WMV-Codec.
Das sind die Codecs.
Probiere es mal mit Tmpgenc, das is das Programm.
mFG

ich hab das programm jetz instaliert, doch nun möchte ich bei "browse" meinen film reinladen und dann meint er "

File c:/dokument...../a-roultte.mpg" can not open, or unsoported.. was nun ?:?

marcus.xp schrieb:
Nun Virtual Dub nehmen und DivX 6.0 als Codec installieren.

Dann Virtual Dub öffnen und mit "File -> open Video File" versuchen, es zu öffnen.

Wenns geht sehen wir weiter, wenn nicht, müssen wir uns was neues einfallen lassen...

Da dir grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich fehlen, solltest du es mit DivX Create ausprobieren.
Falls du Windows XP auf dem Rechner hast, ist der Moviemaker auch ein geeignetes Programm. ;)

marcus.xp schrieb:
wie genau mach ich denn das mitm divx? einfach damit abspielen?
Nein, das ist schon ein bisschen komplizierter.

Lässt es sich denn nun mit Virtual Dub öffnen?

ja und wie bitteshcön? ;) welche programme is ja gut, aba wie funktioniert das damit :?^^

nein

MPEG Import Editor : invalid pack at position 3: marker a bit not set; possibly MPEG-2 Strem o.0?

Hi,
Hier mal 'ne Kurzanleitung zum Kodieren mit VirtualDubMod 1.5.10 und dem Xvid-Codec:
Strg+O und dann die datei auswählen, dann müsste sie geladen weden.
F7 drücken. Bei Video Mode "Full processin mode" wählen. Jetzt "Change" und in der Liste "XviD MPEG-4 Codec" markieren. Unter Configure "Traget quantizer" auf 4.00 stellen (wenn die Datei nachher zu groß wird den Wert erhöhen). Bei "profile @level" sollte "AS @ L5" stehen. Daneben auf more und Quantization type auf "H.263" und bei "Quater Pixel" einen Haken setzten und OK klicken. Jetzt unter "Advanced Options" "Motion search precision" auf Ultra High. Tipp: Müsste eigentlich alles außer Quater Pixel nach einem Klick auf "Load Defaults" schon eingestellt sein. Zum Schluss nur noch Dateiname und Speicherort auswählen und Speichern drücken. Das dauert dann noch ein bischen und fertig!

Zurück
Oben